Hund vermisst Besucher

Lux

Erster Hund
Lotte / Ratonero Mix (1)
Eine Freundin war einen Tag lang zu Besuch und sie hat sich ganz toll mit meiner Lotte verstanden.

Leider ist folgendes passiert, nachdem sie wieder gegangen ist:

Lotte hat angefangen zu jammern und ist zwischen Fenster und Tür hin-und hergerannt.
Sie war total aufgebracht und hat gefiept, dass es einem das Herz bricht.

Ich habe sie dann versucht zu beruhigen, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis das Vermissen nachgelassen hat.

Ist sowas normal, besonders wenn mein Hund noch neu bei mir ist?
Was kann ich am besten tun, soll ich sie trösten oder ignorieren?
Hat mir sehr wehgetan, sie so zu sehen :traurig7:
 
Es ist nun mal so, dass Hunde kein Mitspracherecht bei der Vermittlung haben.
Sehr viele Hunde würden sich ganz andere Menschen aussuchen, wenn sie die Wahl hätten.

Das erlebe ich immer wieder, weil ich selbst sehr viele Hunde vermittelt habe.
Ich versuche allerdings, den Wunsch der Hunde herauszufinden.
 
Es ist nun mal so, dass Hunde kein Mitspracherecht bei der Vermittlung haben.
Sehr viele Hunde würden sich ganz andere Menschen aussuchen, wenn sie die Wahl hätten.

Das erlebe ich immer wieder, weil ich selbst sehr viele Hunde vermittelt habe.
Ich versuche allerdings, den Wunsch der Hunde herauszufinden.

Meinst du denn, dass Lotte mich gar nicht mag?
Oder war sie vielleicht einfach traurig, weil jemand gegangen ist, den sie mochte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Dein Hund Dich mag, kann ich nicht beurteilen.
Aber dass sie lieber bei Deiner Freundin wäre, ist doch offensichtlich, oder?
 
Ob Dein Hund Dich mag, kann ich nicht beurteilen.
Aber dass sie lieber bei Deiner Freundin wäre, ist doch offensichtlich, oder?

Möglicherweise, wenn man das anhand ihres Fiepens so sagen kann.
Als sie hier war, hat sie sich gerne mit uns beiden beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich nicht verrückt eine richtige stabile Beziehung braucht etwas und manchmal sind andere Leute spannender!
Vielleicht hat deine Feundin etwas was deinem Hund total gut gefällt, bei meinen Hunden ist es meist so das sie zum kuscheln zu anderen Personen gehen weil ich nicht gerne kuschel, trotzdem bin ich die Nummer 1.
 
Wenn man nett zu Hunden ist, dann mögen die Hunde auch den Menschen.
Aber Hunde suchen auch so etwas wie eine Führung, einen souveränen Anführer, dem sie vertrauen und folgen können. Es sind Rudeltiere.
 
Wenn man nett zu Hunden ist, dann mögen die Hunde auch den Menschen.
Aber Hunde suchen auch so etwas wie eine Führung, einen souveränen Anführer, dem sie vertrauen und folgen können. Es sind Rudeltiere.

Das kann sehr gut sein, vielleicht hat sie dem Hund mehr "autorität" vermittelt. Das ist ja auch eine Ausstrahlung, nicht nur das Verhalten und die Kommandos.
Bei mir ist das eher "aufgesetzt", ich sage dem Hund zwar wo es langgeht und sie hört auch gut und vieles klappt in der kurzen Zeit inzwischen prima, aber ich bin ja eher zurückhaltend und wenig durchsetzungsfähig gegenüber Menschen zumindest.
Hunde spühren ja sowas ganz genau, denen kann man nix vormachen.

@Angua Ja das dauert sicher eine Weile, bis sie sich richtig an mich gewöhnt hat.
 
Ich würde mich da auch nicht verrückt machen. So kurz wie deine Hündin erst bei dir ist kann sich ja noch gar keine enge Bindung entwickelt haben, das braucht einfach eine gewisse Zeit.

Mein Hund liebt Besuch und freut sich wenn Besucher sich mit ihm beschäfigen. Er weiß aber genau dass er zu mir gehört.
 
Alle meine Hunde waren und sind sehr kontaktfreudig.

Und wenn wir hundeliebenden Besuch hatten, der die Hunde noch extra bespaßt und beknuddelt hat, fanden die das auch doof, wenn der Besuch wieder weg war und der normale Alltag eingekehrt ist.

Ist doch ganz normal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben