Hund ungeeignet als "Einzelhund"

Erster Hund
Herr Fritz; JRT-Mix (3)
Huhu Foris,
ich habe nun auch mal eine Frage an euch. Mein Fritz lebt ja jetzt seit 3 Tagen bei mir und bis jetzt war, außer am ersten Tag weil ich Angst hatte es könnte Probleme geben, jeden Tag 24h die Hündin meiner Eltern bei mir das sie verreist sind. Eigentlich sollte sie zu meinem Bruder, der aber krank war und sie erst heute abgeholt hat. Und kaum ist sie weg fing Fritzchen an ständig, knapp alle 10-25min, wie irre an zu fiepen. Das geht schon den ganzen Tag so, alle halbe Stunde sitzt er wieder irgendwo und jammert herzzerreissend. Ich habe versucht es zu unterbinden, dann dachte ich: Vlt. will er nur Aufmerksamkeit haben und wenn ich reagiere lernt er das es hilft? und hab ihn ignoriert und tu es immer noch obwohl es verdammt schwer ist und ich es auch nur tu wenn er weint. Nun meine Frage. Er ist ja drei Jahre lag in Rumänien auf der Straße gewesen und täglich mit mehreren Hunden in Kontakt gekommen bzw. "lebte" schon regelrecht mit den anderen zusammen. Kann es sein das er psychisch unbedingt andere Hunde in seiner Nähe braucht???
glg
MagMag
 
der kleine ist erst drei tage bei dir...gib ihm zeit...cooper hat seiner "doofen"familie auch zwei nächte nachgejault...eh ihr ne bindung habt dauerts ne weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gerade die Strassenhunde orientieren sich in erster Linie an anderen Hunden,weil sie mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Gib ihm Zeit auch Dir zu Vertrauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben