Hund und Kind...

Ich vermut jetzt einfach mal ins Blaue hinein das der Hund stark unterfordert ist. Ich hab leider schon öfter gehört das unterforderte Hunde dazu neigen aggressiv zu werden früher oder später. Was ist es denn für ne Rasse ? Ich würd der Orga bescheid geben und denen klipp und klar sagen das die Halter von Curry überfordert sind.
 
Ich vermut jetzt einfach mal ins Blaue hinein das der Hund stark unterfordert ist. Ich hab leider schon öfter gehört das unterforderte Hunde dazu neigen aggressiv zu werden früher oder später. Was ist es denn für ne Rasse ? Ich würd der Orga bescheid geben und denen klipp und klar sagen das die Halter von Curry überfordert sind.

Ja Scara den verdacht äussere ich schon länger.
Wenn ich nur wüsste von welcher Orga Curry kommt, dann würde ich mich an sie wenden... aber du glaubst ja wohl selber nicht, dass die mir jetzt den namen der Orga geben, nachdem was vorgefallen ist.
Ich hoffe das ich sie an Ostern erwische und dann mal mit ihnen reden kann...

Laut Besitzer provozieren die Kiddies den Hund, indem sie ab und an im Hof spielen und er sie durchs fenster sieht.. O-Ton der Besitzerin...
Weil meine schwester hat mich gerade gefragt, ob das stimmt, das ein Hund deswegen Aggressionen aufbaut...
Meine Antwort war, nunja.. denke mal, du würdest auch aggressiv werden, wenn du 23,5 std. am tag nur in der Bude hockst und net raus kannst...
 
Ich würd das so von hinten durchs Auge mit der Blume in der Hand machen, etwa das Gespräch auf Curry lenken ( unauffällig, etwa so nach dem Motto: Was könnte man tun ? ), und mich dann dumm stellen und fragen: Woher habt ihr ihn nochmal ? Dann wird die Antwort entweder der Name der Orga sein, oder aber: "Von einer Orga". Dann kannst du nachfragen von was für einer Orga.
Oder wie wäre es wenn du anbietest mal mit ihm ein wenig zu machen ? Natürlich so nach dem Motto: Da du / sie ja nicht mehr so gut laufen kann/ können, dachte ich ich könnte mal mit ihm Gassi...so zu eurer Entlastung.
 
Ja das kann ich versuchen, wenn ich an Ostern bei meinen Eltern bin.
Leider wird es nicht viel bringen, wenn ich ca. 1 mal im Monat bei meinen Eltern ( also in der Gegend) bin was mit ihm zu machen, und wenn ich ehrlich bin, wenn ich mal ein Wochenende besuche, möchte ich die zeit eigentlich net damit verbringen anderer Leute ihrn Hund erziehen. So leid mir der Kerl auch tut.
Die Rasse? hmmm ich dachte immer das er evtl ein Bardino mix ist.. aber weiss nicht, wie groß und schwer er jetzt ist.. hab ihn seit fast 9 Monaten immer nur am Fenster rausschauen sehen... hab aber noch ein Bild von der Taufe meiner Nichte vom letzten Jahr, weiss nicht ob ich das einstellen darf. Is ja nur Hunde und meine Nichte drauf!
 
Ich schicke hier mal 2 Pics von ihm mit.. da war er ca. 8-9 monate alt, denke ich:
Da fand er die Kids noch super...wenn er auch sehr stürmisch war und immer versucht hat den Kids das Gesicht abzulecken:


 
Ist eigentlich ein netter Hund, ja die Besitzer machen aus den Hunden immer das was sie dann sind, Traurig.
Deine Schwester solls auf alle Fälle dem Ordnungsamt melden.
Wenn die Nachbarn dann Besuch bekommen oder einen Brief, vielleicht wachen sie dann auf.
 
Ist eigentlich ein netter Hund, ja die Besitzer machen aus den Hunden immer das was sie dann sind, Traurig.
Deine Schwester solls auf alle Fälle dem Ordnungsamt melden.
Wenn die Nachbarn dann Besuch bekommen oder einen Brief, vielleicht wachen sie dann auf.

genau meine meinung :jawoll:


sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben