Hund tötet Kängurus in Tierpark

Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Die armen Kängurus. Das ist doch wieder so völlig unnötig.
Aber ist das Gehege zum Teich hin offen? Können die Kängurus dann nicht auch raus? Bennet Kängurus sind doch Recht klein, da ist die Umzäunung doch bestimmt eher engmaschig?
Oder vielleicht auch entsprechend niedrig, der Hund drüber springen konnte?
 
Naja, der Wolf würde zumindest laut der Karten die ich auf die schnelle gefunden habe rausfallen. Könnte aber theoretisch auch ein junger Wolfs-Rüde auf Reviersuche sein. Das würde dann aber bei der Obduktion in Gießen nachweisbar sein, die müssten ja dann DNA finden. Außerdem hätte mna den Wolf sicher vorher schon mal gesehen, oder?
Der Schilderung nach wäre ich auch erst mal bei einem Hund, weil ja wohl nebenan einige frei rumlaufen.

Aber ist das Gehege zum Teich hin offen?
Das verstehe ich auch nicht. Wenn der Teich nicht erst seit diesem Winter ein Problem ist, dann hätte der mMn schon vorher besser gesichert werden müssen. Die Hunde laufen da ja wahrscheinlich auch nicht erst seit wenigen Tagen frei rum.
Könnte aber auch sein, dass der Tierpark ggf. nicht die Genehmigung für einen sicheren Zaun bekommen hat, oder? Andererseits sind ja wohl auch die Kängurus über den Zaun, das darf auch nicht sein.
 
Wenn die Kängurus tatsächlich nur getötet wurden- bitte das "nur" nicht falsch verstehen- war es wahrscheinlich echt ein Hund, Hunde. Oder fressen Wölfe keine Kängurus?
 
Oder fressen Wölfe keine Kängurus?
Würde Hunde nicht fressen? Gibt ja auch fürs barfen Känguru-Fleisch.. Nur so als Gedanke.

Ich denke eher, dass "was" auch immer durch Spaziergänger oder so dann gestört wurde und deshalb nicht gefressen hat. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ein Hund nicht so richtig wusste wie er sich anstellen sollte.
 
Würde Hunde nicht fressen? Gibt ja auch fürs barfen Känguru-Fleisch.. Nur so als Gedanke.
Ich würde von meinen Hunden behaupten, dass die nicht fressen würden.
Aslan hat ja auch schon Mäuse gekillt, die er dann liegen ließ. Wenn die Aas finden, schnüffeln sie dran, wälzen sich eventuell darauf, Aslan bringt, wenn es transportabel ist, aber sie fressen es nicht.
 
Ich würde von meinen Hunden behaupten, dass die nicht fressen würden.
Ich denke das kommt dann echt auf den Hund an. Aber unsere Hunde dürfen nichts jagen und erlegen, daher werden wir das nie sicher sagen können. :)

Enzo würde definitiv auch tote Mäusen fressen, würde sein Beagle-Kumpel ihm was abgeben... Enzo frisst ja auch Aas, wenn er es findet und ich nicht aufpasse (wobei er da Unterschiede macht macht kann ich nicht sicher sagen, recht frische Innereien frisst er / das letzte Mal eher nur Knochen aber sehr frisch hat er nicht gefressen, obwohl er ja hier immer Knochen bekommt).

Murphy hatte den selbst erlegten Hasen auch gefressen - richtiges Aas aber nie.

Aslan hat ja auch schon Mäuse gekillt, die er dann liegen ließ.
Da fallen mir gerade mein Kater und Murphy ein, die haben ja gerne Mäuse "geteilt" :oops:
Murphy hat keine Spitzmäuse gefressen, Rambo hat bei Spitzmäusen "um die Galle rum" gefressen. Irgendwas war mit Spitzmäusen, vielleicht weiß Aslan das auch ;)
 
Ich glaub, "Selbsterlegtes" wäre meinen noch zu frisch.
Ich will die Erfahrung natürlich nicht wirklich machen. Reh und Schaf haben sie ja auch schon von uns bekommen, die Schafe "hütete" Aslan zum Glück bloß, als er über den Zaun sprang, aber wir haben ihn ja auch nicht ewig gewähren lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben