Hund ****t nach dem Auto fahren!

Die hab ich mir auch mal besorgt (allerdings ursprünglich für mich) und hab sie bei uns in der Apotheke bekommen :frech3: Wußte jetzt nur nicht, ob das wirklich die selben sind.
 
Ich habe leider so ein ähnliches Problem...

Joschi kennt Auto fahren von klein auf, aber seit ca. 3 Monaten hat er richtige Angst wenn er ins Auto steigen soll.
Er zittert und fängt sofort an wie wild zu hecheln. (****en tut er nicht...bis jetzt!)
Ich weiss absolut nicht, wieso das auf einmal so ist... es ist noch nie was Schlimmes passiert. :traurig2:
Jedenfalls würde ich nun gerne wissen, ob die Bachblüten bei sowas auch helfen? Machen die ihn etwas ruhiger?
 
Hallo ihr Lieben,

unser Münsterländer ist 9 Monate alt. Wir haben ihn seit 5 Monaten bei uns.
Er ist lieb, hört gut und eig ist alles super.
Nur er hasst Autofahren.
Anfangs war er so im Kofferraum. Da fing er immer wie ein Fluß an zu sabbern und hat im Endeffekt gekotzt. Wir haben ihn versucht zu gewöhnen, mit Lecker in den Kofferraum gelockt, ihn nur so drin sitzen lassen. Er stieg hinterher gerne ein....aber nach dem Fahren, kams dann wieder.
Nun haben wir ihm ne Box gekauft (so dass er nicht mehr schwankend im Kofferraum stehn muss). Die Box stand erst im Wohnzimmer, der Hund hat drin geschlafen und sie als seinen Platz akzeptiert. Nun fährt er in der Box im Auto mit....und ****t auch.
So langsam weiss ich keinen Rat mehr....
Gibt es HUnde, die einfach Autofahren nicht vertragen? So wie Menschen auch?
Habt ihr noch ein paar Tipps?

LG Jessica

Versuchs mal mit der Rückbank + angeschnallt.Vielleicht hilft es ihm wenn er aus dem Fenster schauen kann.Längere Fahrten mag mein Rüde auch lieber auf der Rückbank obwohl er sonst auch in der Box ist.
Bachblüten o. Homöopathische Mittel unterstützend geben ---kannste nix falsch machen
LG
 
Ich habe leider so ein ähnliches Problem...

Joschi kennt Auto fahren von klein auf, aber seit ca. 3 Monaten hat er richtige Angst wenn er ins Auto steigen soll.
Er zittert und fängt sofort an wie wild zu hecheln. (****en tut er nicht...bis jetzt!)
Ich weiss absolut nicht, wieso das auf einmal so ist... es ist noch nie was Schlimmes passiert. :traurig2:
Jedenfalls würde ich nun gerne wissen, ob die Bachblüten bei sowas auch helfen? Machen die ihn etwas ruhiger?


Manchmal hilft nur der Zufall bei der Findung des Problems.
Selbst Dinge die du nicht wahrnimmst o.Gerüche können den Hund verunsichert haben.
Evtl.hat er etwas gehört was er nicht zuordnen konnte o. er war mal allein im Auto und jemand hat an die Scheibe geklopft??? Waren nur Beispiele

Solche Sachen spielen eine gr.Rolle.
Wie Anne schon schrieb---manchmal muss man wieder von vorn anfangen und das Autofahren wieder positiv aufzubauen + Bachblüten/Homöophatie
 
Nein, es ist nichts vorgefallen...
Ich mein, wie gesagt, sie hat Autofahren noch nie geliebt... Ich schätze dass sie Autofahren als nicht so toll abgespeichert hat, da die Fahrt vom Züchter weg sehr lang war....
Gezittert hat sie meistens dabei, ausser sie war total müde, dann hat sie eh geschlafen. Aber das sabbern ist neu.

Ich denke, ich werds auch mit Bachblüten versuchen.
 
Ne, alleine war er noch nie im Auto.
Es ist auch total egal wo im Auto (Vorne, hinten, Kofferraum...) und in welchem Auto er ist.... immer das Gleiche.
Finde das total komisch und hab sogar mittlerweile schon ein total schlechtes Gewissen, wenn er ins Auto soll. Ich will nicht das er so einen Stress dadurch hat. :(
Werde es nun mal mit den Bachblüten versuchen.
Beim Bahnfahren macht er nämlich auch mittlerweile Theater... da zittert und hechelt er zwar nicht, aber er fiept da jetzt immer so laut.
Hat er vorher auch nicht. :nachdenklich1:
Kann das vllt nur sone Phase sein?
 
Ich mein, wie gesagt, sie hat Autofahren noch nie geliebt... Ich schätze dass sie Autofahren als nicht so toll abgespeichert hat, da die Fahrt vom Züchter weg sehr lang war....
Gezittert hat sie meistens dabei, ausser sie war total müde, dann hat sie eh geschlafen. Aber das sabbern ist neu.



Das las sich aber anders.Den zweiten Text hätteste gleich in den ersten packen sollen dann kann man besser verstehen um was es genau geht :zwinkern2:
Na denn
 
Zuletzt bearbeitet:
naja rückbank ist ganz schlecht...da sitzen unsre 2 Jungs :)

Anfangs war er so im KOfferraum und konnte aus dem fenster schauen....das machte keinen unterschied......

Naja hab jetzt die bachblüten bestellt....mal schauen!
 
Guten Morgen....

Ich bin echt langsam am Verzweifeln... Lilly ist heut früh wieder wie ein Häufchen Elend im Auto gesessen. Sie legt sich nicht hin, sitzt halb damisch, mit fast geschlossenen Augen und speichelt und zittert vor sich hin. Heute hat sie schon zu speicheln begonnen, als ich sie vom Haus rausgetragen habe.
Sie versteckt sich ja jetzt in der Früh im Wohnzimmer.... :traurig2:

Hier in der Firma bekommt sie ihr Frühstück, da is alles ok. Dann ist sie müde und kämpft, weil sie irgendwie nicht in ihre Box will zum Schlafen. Sie legt sich dann zwar rein, ist aber überhaupt nicht entspannt.. teilweise zittert sie auch jetzt...

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. Ich will aber auch nicht, dass sich das bei ihr immer mehr einprägt, dass Autofahren sch*** ist.

Gestern haben wir es mit Bachblüten - Rescue versucht. Nur da war sie so fertig vom Spielen, dass sie zwar geschlafen hat, wir aber nicht wissen, ob wegen des Spielens oder wegen der Tropfen.

Maaaaa.. sie tut mir so leid. Und uns gehts auch nicht gut dabei.
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass es jedes Mal schlimmer wird.
Soll ich mich mal zu ihr dazu setzen im Auto?? Soll ich sie mal aus der Box rausholen??

Ich hoffe so, ihr habt den "erlösenden" Tipp für mich :traurig2:

Danke schon mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben