Hund ****t nach dem Auto fahren!

Hallo ihr Lieben,

unser Münsterländer ist 9 Monate alt. Wir haben ihn seit 5 Monaten bei uns.
Er ist lieb, hört gut und eig ist alles super.
Nur er hasst Autofahren.
Anfangs war er so im Kofferraum. Da fing er immer wie ein Fluß an zu sabbern und hat im Endeffekt gekotzt. Wir haben ihn versucht zu gewöhnen, mit Lecker in den Kofferraum gelockt, ihn nur so drin sitzen lassen. Er stieg hinterher gerne ein....aber nach dem Fahren, kams dann wieder.
Nun haben wir ihm ne Box gekauft (so dass er nicht mehr schwankend im Kofferraum stehn muss). Die Box stand erst im Wohnzimmer, der Hund hat drin geschlafen und sie als seinen Platz akzeptiert. Nun fährt er in der Box im Auto mit....und ****t auch.
So langsam weiss ich keinen Rat mehr....
Gibt es HUnde, die einfach Autofahren nicht vertragen? So wie Menschen auch?
Habt ihr noch ein paar Tipps?

LG Jessica
 
Ja, es gibt Hunde die das Auto fahren einfach nicht vertragen.

Muss er denn regelmäßig Auto fahren oder gehts nur darum ihn ab und an mal mitzunehmen?

Für kurze Strecken könnte Bachblüten evtl. helfen ihm wenigstens den Stress zu nehmen.
Das speicheln, bevor er beginnt zu brechen, ist nämlich ein Anzeichen für starken Stress und vielleicht rührt "nur" daher die ****erei, sprich: vllt. ist ihm gar nicht wirklich vom Autofahren schlecht sondern er ****t nur weil die Situation zu stressig für ihn ist.

Versteht man mich? :D

Liebste Grüße
Anne :)
 
Meine erste Hündin hat auch das Autofahren nie vertragen sie durfte 5 stunden vorher nichts gefressen ahben dann konnten wir glück haben das sie nicht brechen musste aber selbst da konnte es dann sein das sie Galle gespuckt hat.
Sie war recht klein und durfte dann immer vorne im Fußraum liegen und wir konnten mit ihr nie weite strecken fahren.
Für Weitere strecken hat sie immer tabeleten vom Tierarzt bekommen aber das haben wir nur 2 mal gemacht als wir nach Bayern gefahren sind zu meiner Schwester.
 
Ich kann in dem Zusammenhang nur von Jasper berichten. Er hatte anfangs so wie es aussah furchtbare Angst vorm Autofahren. Auch er saß wie ein Häufchen Elend dort drinnen und hat getrieft und gesabbert und auch gekotzt. Der Ärmste war nach jeder Autofahrt pitschenaß vor lauter Sabber. Auch in der Box war das noch etliche Wochen so. Je öfter er aber dabei war und gemerkt hat, daß ihm da nichts Schlechtes passiert, sondern das Gegenteil (Auto = meistens ab ins Grüne) um so mehr hat er sich beruhigt. Hatte er vorher sogar um Auto´s an sich schon einen riesen Bogen gemacht, so ist er heute der Erste, der rein muß :happy:
Jasper war anscheinend von der Angst geprägt, Auto heißt wieder ab ins Tierheim. Wie gesagt, es hat bei ihm schon relativ lange gedauert und wir dachten schon, er verliert diese Angst nie, aber mit Geduld und in diesem Falle viel Hundespucke
lol7.gif
hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst :happy:
 
Hello!

Ich wollte gerade das selbe Thema starten, da seh ich, dass ihr schon übers Autofahren diskutiert :zustimmung2:

Bei Lilly hab ich seit gestern folgendes Problem:
Wir haben sie jetzt seit 2 Monaten und Autofahren war (außer bei der ersten Fahrt nach Hause) nie ein Problem. Sie hat es zwar nicht unbedingt geliebt, aber sie is rein in die Box und hat sich hingelegt und meistens auch geschlafen. Sie fährt auch täglich mit dem Auto mit (hab sie mit in der Firma).

Seit gestern Früh aber speichelt sie volle Kanne beim Autofahren. Sie zittert am ganzen Körper wenn ich sie raushole und manchmal ****t sie auch ein bissl Magensäure... :traurig2:

Wieso geht das jetzt plötzlich los?? Und was sollen wir machen??

Danke schon mal!
 
Guten Morgen!

Gestern Abend und heute Früh wieder das selbe Spiel :nachdenklich1:
Sie tut mir schon richtig leid...

Jasper - wie lange hat es bei euch gedauert bis es sich eingependelt hat??

Hat in dem Bezug vielleicht jemand Erfahrung mit Bachblüten - die sollen ja auch gut helfen?!
 
Ich hab schon überlegt, weiß es aber echt nicht mehr genau, da Jasper da noch bei meinem Vater war. Aber ein paar Monate war das auf alle Fälle. Ich tipp mal auf 4-5 Monate.
Ist denn bei euch irgendwas passiert, während sie im Auto war? Daß sie dadurch eventuell Angst bekommen hat?
 
Meine Hündin hat anfangs als wir das Autofahren "neu gelernt" haben Bachblüten bekommen und die haben ihr sehr gut geholfen. :jawoll:
 
hm....b ekomm ich bachblüten ganz normal in der apotheke?

LG

Arras hat die Fahrt zum heutigen Spaziergang (4 bis 5 min) mit reichlich sabbern aber ohne ****en überstanden....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben