Hund ****t nach dem Auto fahren!

Nein.. wir sind gerade am "Ursachen-forschen"
Heute früh haben wir mal die Ausrichtung der Box geändert.

Gestern haben wir es auch schon mit Zudecken der Box versucht.

Heute beim Heimfahren werde ich auf alle Fälle wieder die Bachblüten verwenden. Ich denke aber auch, dass die Rescue-Tropfen keine Dauerlösung sind, oder?
 
Hm, ja, leider gibt es echt Hunde, die das Autofahren nicht vertragen (wie manche Menschen auch).
Unser erster Hund wurde 14 Jahr alt - und er hat bis zum Schluss im Auto regelrecht geschrieen und erbrochen.
Als wir damals 500 km weit entfernt umzuofen, hat die Tierärztin ihm eine Narkose gegeben, weil er sonst völlig durchgedreht wäre - aber selbst in dieser (natürlich nur leichten) Narkose hat das Tier noch gebrültt....:traurig2:
Obs Mittel und Wege gibt, Hunde daran zu gewöhnen.....
Vielleicht haben ja andere da eine Idee....
Mein jetziger findet es nicht gerade toll, aber eher wohl, weil er ohnehin noch sehr ängstlich ist, doch es geht und ist auszuhalten.

LG Lis
 
Wir haben ein Experiment gestartet:

Meine Schwiegermam kam mit dem Auto und wir haben Lilly zu Kira (Mams Hund = Border Collie = Lillys Busenfreundin :zwinkern2: ) in die Hundebox gegeben.
He, die Kleine hat sich hingelegt und herumgewedelt, als ob Autofahren das beste auf der Welt wäre. Und wenn wir mit ihr alleine fahren, ist wieder das alte Theater :frech1:

Das soll einer verstehen. Oder sie hält uns zum Narren, aber das glaub ich nicht.
 
Ich denk mal, sie ist dann einfach komplett davon abgelenkt, daß sie eigentlich im Auto sitzt. Mir fällt da grad was ein, was sich damit vergleichen lässt. Unsere Kinderzahnärztin sabbelt die Kids ständig dermaßen zu mit allen möglichen Fragen nach Hausaufgaben, Hobby´s, Geschenken zum Geburtstag etc. pp. daß die gar nicht mitbekommen, was an ihren Beißerchen gemacht wird.
Sobald sie aber alleine ist, wird ihr halt wieder bewußt, wo sie sich befindet und daß sie das ja gar nicht mag
mx6.gif

Aber eventuell ist das gar kein schlechter Ansatz. Wenn ihr die Zeit aufbringen könnt, einfach immer wieder mit der zweiten Hündin auf Tour gehen und vielleicht zwischendrin mal kurzzeitig ein Stück alleine versuchen, wenn sie dann wieder anfängt zu bibbern, die Zweite mit dazu. Und die Zeiten alleine kleinweise verlängern. Einfach damit sie sieht, autofahren ist gar nicht so übel
mx8.gif
 
Nö, ihr Lieblingsspielzeug verschmäht sie dann auch total.
Aber seit gestern (nachdem wir brav mit dem Schwiegerhundsi geübt haben) legt sie sich brav hin beim Autofahren. Sie zittert zwar noch ein bisschen, aber sie sabbert nicht mehr :happy:
Und ich hoffe, dass das Zittern auch noch aufhört.
Sie zittert zB. auch, wenn sie sich nach dem heiß ersehnten Frühstück in ihre Box in der Firma legt um zu schlafen. Nach ca. einer halben Stunde ist das vorbei und nach dem ersten Schläfchen ist sie wieder die Alte. Ich denke, dass sie einfach ein Morgenmuffel ist... :schlafen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben