Hund stirbt im heißen Auto

Erster Hund
Senta, Schäferhündin R.I.P.
Zweiter Hund
Luna, Golden Retriever
Hallo, ihr Lieben,

schaut mal: Es ist unglaublich, manche lernen es echt nie!

Hunde im heißen Auto zurückgelassen: Husky stirbt
Göttingen
Ein Husky ist am Samstagnachmittag in Göttingen in einem überhitzten Auto qualvoll verendet. Wie die Polizei mitteilte, war das Tier in dem Wagen in der Münchhausenstraße eingesperrt, der in der prallen Sonne stand.
Passanten riefen gegen 16 Uhr die Beamten, nachdem sie den Husky und einen weiteren Hund entdeckt hatten. Die Tiere drohten da bereits zu kollabieren.
Die Seitenscheiben des Autos waren trotz der Wärme geschlossen. Die Polizisten versuchten, in der näheren Umgebung den Besitzer des Wagens ausfindig zu machen, allerdings ohne Erfolg. Daraufhin schlugen sie eine Seitenscheibe des Autos ein. Für den Schlittenhund kam die Hilfe allerdings zu spät. Als endlich Luft in den Wagen strömte, war das Tier bereits verendet.
Der zweite Hund, ein Mischling, lebte noch. Er wurde zur Behandlung in die Göttinger Tierklinik gebracht.
Ermittlungen gegen Besitzer
Gegen den Besitzer der Hunde ermittelt die Polizei nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Weil das Auto wegen der eingeschlagenen Seitenscheibe nicht am Straßenrand stehen bleiben konnte, kommen auf den Hundesbesitzer Kosten zu. Er muss die Rechnung für den Abtransport des Wagens durch ein Abschleppunternehmen tragen. (ket)
 
:wuetend2::wuetend2: Boah wie kann man nur so hirnlos sein. Da sollte man den Besitzer auch gleich mal ins überhitze Auto stecken..damit der weiß wie das ist!
 
uuuuu - wie gruselig! :traurig2:

wüßte gerne hintergründe - hin wie her verantwortungslos mit geschlossenen scheiben einen hund im auto zu lassen, aber ich kann mir beim besten willen keinen vorsatz in dieser aktion vorstellen.

:winken5:
 
Das ist so traurig...

Ich hab unter "Eigene Anfängerfehler" geschrieben, dass ich auch mal bei geschlossener Wolkendecke zum Einkaufen rein bin und als ich raus kam, wars sonnig und das Auto schon total überhitzt (inkl. Hund) Das war Horror, echt. Also, er hat nichts abbekommen, aber der Schreck war brutal.
Nie mehr passiert mir das. Ich fahr die 10 Km hin und wieder her (von der Arbeit Nachhause und dann wieder zum Einkaufen), damit der Kollege NIE im Sommer im Auto sitzt.
 
genau deinen beitrag hatte ich dabei im kopf silli!

denke, daß der husky-besitzer ebenso schockiert war wie du - nur leider kam der zu spät :traurig2:

:winken5:
 
Sowas ist leider oft Unwissenheit, was keine Entschuldigung ist. Ich hatte zu Ronja mal einen 2. Hund,eine Franzsösische Bulldogge. Was mir da noch nicht klar war, das diese Rassen bei Hitze besonders empfindlich sind. Wir parkten das Auto im Schatten,machten 2 Scheiben runter und gingen Einkaufen. Nach ca. 20-30 Minuten kamen wir raus,wo auch schon die Polizei war,das ging fix, die Franzsösische Bulldogge hatte ein Hitzschlag, ein Horroranblick! Ronja saß putzmunter daneben. Wir kühlten Morti, so hieß er, mit Wasser und es ging in die Klinik,wo er dann wieder fit wurde. Wir bekamen eine Geldstrafe. Das ganze ist jetzt 6 Jahre her. Daraus habe ich gelernt,auch wenn das Auto im Schatten steht und Fenster runter sind, kann das besonders für empfindliche Hunde böse enden. Wenn ich mit Ronja unterwegs war,ich dann schnell irgendwo reingesprungen bin, waren nie Anzeichen da, das die Wärme Ronja geschadet hat,daher waren wir mit Morti zu locker,wir dachten auch nicht daran,das er ja eine ganz andere Rasse ist. Das mit dem Husky ist häftig,auch dass das Auto in der Sonne stand und ohne Fenster runter, also das hat nichts mehr mit Unwissenheit,sondern mit Dummheit zutun.
 
@domino

sehe ich auch so DUMMHEIT

da kennt jemand wohl seine hunderasse nicht- nicht umsonst hat der andere hund es überstanden und der husky nicht... :traurig2:

aber wie gesagt: ich gehe nicht von vorsatz aus... so schlimm es auch ist, aber der hh wird - ebenso wie du - daraus lernen - leider viel zu spät!!!!

:winken5:
 
Vorsatz war es sicher nicht. Ich denke auch das er den Hund bzw die Rasse nicht gut genug kannte. Bei uns war das Mortis 1. Sommer,noch dazu waren wir in München,wo die Luft ja noch drückender als im Norden ist. Da Morti innerhalb von 30 Minuten einen Hitzschlag bekam, glaube ich das es ihm vorher schon nicht gut ging,was wir aber leider nicht gesehen haben. Und da ich mit Ronja nie Probleme hatte,sie auch keine Probleme hatte mal kurz im Auto zu bleiben, hatte ich es mit Morti einfach nicht besser gewusst. Es ist wirklich wichtig seinen Hund bzw die Rasse gut zu kennen,damit man weiß was man verantworten kann und was nicht. Wir waren damals SEHR geschockt wie Morti da lag,Zunge raus und glühte:traurig7: Da war mir klar, selbst im Schatten,mit offenen Fenster,kann es für manche Rassen böse aus gehen. Nur frag ich mich wie man einen Hund im Auto in der Sonne und ohne Fenster runter stehen lassen kann? Da wurde ja wirklich dann gar nicht nachgedacht. Wie lange stand das Auto da mit den Hunden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben