Hund springt über Zaun oder zerstört ihn!

Also ich gehe mit Micky einmal am Tag spazieren und lasse sie morgens und abends in den Garten.
Ich geh auch ein bis zweimal die Woche auf den Hundeplatz, das macht ihr richtig Spaß.

Die Übungen vom Hundeplatz mache ich auch mal zu Haus oder beim Spazieren. Zu Haus verstecke ich ab und an leckerl und lass sie die suchen, ich versuche ihr mal nen Trick beizubringen und sowas.

Wenn ich mal gar keine Zeit habe, mache ich ein bisschen Reizangel (langer Stock mit Schnur und Spielzeug dran und Hund darf das Spielzeug jagen. Muss dabei ein paar Kommandos ausführen und so)

Also wenn du nur einmal am Tag spazieren kannst, den Hund zu Haus auch ein bisschen fordern.
 
Also vor und nach der Arbeit geht nun wirklich nicht. ich arbeite im schichtdienst. morgens bin ich in der frühschicht vor um fünf aus dem haus. da kann ich halt abends mit im gehen. wenn ich spätdienst habe kann ich nur vormittags mit ihm gehen, weil ich erst spät in der nacht nach hause komme. also ist es nicht anders möglich. daher die frage!

PS.: bei uns gibt es keinen Hundeplatz in der Nähe!
 
Ich arbeite auch Schicht, Morgens geh ich um 5 mit den Hunden , wenn ich um 2 uhr komme geh ich nochmal und abends wenn mein Sohn kommt geht er nochmal.
Wenn ich Spät arbeite schlaf ich länger und geh um 9 raus um halb 1 nochmal, und abends wieder mein Sohn.Die Hunde haben eine Hundeklappe und 24 Stunden zugang zum Garten Mehr sag ich dazu nicht.
 
darf ich fragen wieso du einen hund geholt hast, noch dazu ein powerpaket wenn du nicht in der lage bist ihn artgerecht auszulasten?

vor meiner karenz hab ich genauso gearbeitet wenn ich um 5 aus dem haus musste na dann muss man halt etwas früher aufstehn und ne runde drehen.
jetzt studiere ich, habe ein 4mon altes kind, und drehe meine letzte runde wenn ich um 23.00 heim komme von der uni.

alles eine sache der organisation ....

wäre es vl eine option einen hundesitter einzustellen? also der mit dem hund wenigstens einmal raus geht ?
 
@ Trouble,

nicht jeder Hundehalter (so wie ich damals) wusste wie man einen Hund artgerecht auslastet, man lernt dazu. Er nimmt doch weningstens die Tips an.


Also zurück zu dir und deinem Hund.



Einem Hund reicht es wirklich nicht nur 1x täglich rauszukommen und den Rest des Tages Garten und Haus zu sehen. Weist du was geistige Beschäftigung bei Hunden genau ist?
Wenn nicht google mal, da gibts soviele Dinge die du mit deinem Hund machen kannst und ich kann dir sagen es macht ein Haufen spaß, das wird auch eure Bindung nochmal komplett erneuern.


Also ich bin ehrlich, ich gehe mit meinen Hunden wenn ich sie nicht mit zur Arbeit nehmen kann auch morgens zwischen 04:00 und 04:30 runter, wenn ich von Arbeit komme nochmal aber dann mit mehr Aktion wie zb. Ball spielen, Querfeldein mit den Hunden rennen (über umgefallene Bäume und so) unterwegs noch leckerchen verstecken. Und dann gegen 22/23 Uhr nochmal zum Pipi machen. Also MINDESTENS 3x am Tag für Hunde die keinen Garten haben.

Probiere das mal aus. Wenn du deinen Hund von der Leine lässt Leckerchen wegschmeißen und sagen das er es suchen soll.



Stell dir vor du bist den ganzen Tag zuhause oder im Garten und kommst nur 1x raus. Hunde können nicht vor dem PC oder TV hocken, lesen oder sonstwas. Und wenn denen langweilig ist versuchen die Kacke zu bauen.

Umsomehr der Hund beschäftigt und ausgelastet ist umso weniger macht er kaputt, so ist es jedenfalls bei meinen : )
 
Hej,

also ich finde schon gut wenn er erstmal den Ratschlag annimmt und wenigstens 1x am Tag mit dem Hund geht! Aber man muß hier ja immer rummotzen bis die Leute keine Lust mehr aufs Forum haben...
Geht es dochmal langsam an... er ist ja gewillt Dinge zu ändern ;)

Übrigens gibt es auch Kettenleinen! Da müßtet ihr keine Angst mehr haben das der Hund die Leine durchbeißt :)
 
also jetzt funktioniert es auf einmal mit dem gassi gehen. sollte in dieser hinsicht ersteinmal nicht mehr das problem sein. er gehorcht auch. für heute sollte er auch, denke ich, ausgepowert sein. is beim spazieren gehen nochmal abgehauen als ich ihn losgemacht habe damit er mehr freilauf hat. hat er auch gleich ausgenutzt. nach einer weile kam er dann wieder völlig erschöpft!
 
es sollte kein gemotze sein fuse sondern das war eine ernstgemeinte frage :) klar is es toll das er schon was daran ändert aber ich frag mich das wirklich ? also wenn ich nen hund hole, dann muss man doch irgendwelche vorstellung haben ? also was man machen möchte etc. und wieso man einen 4beiner holt ? und nicht das man ihn nur am grundstück hält und ball spielt. ( soll jetzt eine neutrale feststellung sein)

aber nochmals: wäre ein gassigeher etc eine option für euch ? oder habt ihr wen in der familie der nach dem hund schaun könnte ?
 
Hallo,

das klingt doch schon mal besser wie eingangs :zwinkern2:

Wenn euch selber öfters Gassi nicht möglich ist, dann sucht euch bitte einen zuverlässigen Gassigänger, sonst behebt ihr das Problem mit dem Abhauen nicht.

Wegen dem abhauen während dem Spaziergang gibt es eine einfache Lösung: Macht ihm anfangs eine Schleppleine ran, damit kann er mehr springen und ihr habt ihn trotzdem unter Kontrolle.
Genaueres zum Training an der Schleppleine könnt ihr im Netz oder in diversen Büchern nachlesen.
Denn Abhauen ist auch hier nicht okay!
Die Gründe, Gefahren und eure Haftung was die Aufsicht des Hundes betrifft, zähle ich jetzt nicht extra auf.

Wir haben auch einen Powerhund, der für sein Leben gerne rennt und rennt und rennt.
Damit krieg ich ihn nicht klein! Machen wir aber Kopfarbeit z.B. Suchspiele usw. (geht auch drinnen und auch sehr gerne zusätzlich zum Gassi) dann ist er schneller platt wie ich schauen kann. Und gemeinsame Beschäftigung stärkt wiederum die Bindung und verhindert schluss endlich irgendwann, dass er abhauen will, weil es ihm bei euch gefällt!
 
Also vor und nach der Arbeit geht nun wirklich nicht. ich arbeite im schichtdienst. morgens bin ich in der frühschicht vor um fünf aus dem haus. da kann ich halt abends mit im gehen. wenn ich spätdienst habe kann ich nur vormittags mit ihm gehen, weil ich erst spät in der nacht nach hause komme. also ist es nicht anders möglich. daher die frage!

PS.: bei uns gibt es keinen Hundeplatz in der Nähe!

Hm .... na dann muss mal halt mal früher aufstehen und kann sich nach der Schicht eben nicht gleich eine Entspannung auf der Couch gönnen. So ist das eben wenn man einen Hund (und noch dazu ein Powerpaket) haben will. :wuetend2: Ach und manch einer fährt auch mal 30 km für nen Hundeplatz .... sowas soll es auch unter Berufstätigen tatsächlich geben.



Ein Hund macht Arbeit, niemand hat was anderes behauptet. Und zu dieser Arbeit zählt auch die Auslastung.

Zitiere mich einfach selbst. Damit ist für mich eigentlich alles gesagt.

Und ja, schön, dass der TE Hilfe annehmen will. Herzlichen Glückwunsch. Trotzdem finde ich die oben zitierte Aussage in Verbindung mit dem Strom am Gartenzaun unmöglich. M. M.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben