Hund springt mich stürmisch an

Erster Hund
Joyo / Gos d'atura Mix (3)
Zweiter Hund
Leihund Chipsy / Dackel (2)
Hier bin ich wieder mit einer Frage :). Habe mich jetzt mal dazu entschlossen hier nachzufragen, hatte es nämlich so langsam aufgegeben dem Hund das abzugewöhnen, aber vielleicht habt ihr ja DEN Tipp ;). Es geht wieder um den Dackel, mit dem ich Gassi gehe. Problem ist, jedesmal wenn Jemand den Hof betritt und besonders wenn ich es bin, springt sie mich unglaublich fest an. Sie ist zwar klein, springt aber so fest, dass es einfach nur weh tut. Sie regt sich auch gar nicht mehr ab und springt mich 5 Minuten am Stück an. Natürlich ist sie aufgedreht, ihre schlechte Haltung verschlimmert alles nur noch und dass sie zu 3 sind verstärkt ihr verhalten nur noch. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass sie das unterlässt, besonders, da sie im 5 Sekunden Takt während 5 Minuten immer wieder zu mir gerannt kommt und mich anspringt. Ignorieren mach bei ihr überhaupt keinen Sinn, das merkt sie nicht mal, ich glaube ihr geht es nicht um Aufmerksamkeit sondern sie will Frust loswerden!? Jedesmal nein sagen und runterschubsen hilf genau so wenig, wegdrehen ist ihr auch egal, sie springt auch alle Hunde an etc. Selbst weitergehen hilft nichts, sie "springt" hinterher. Ich habe jetzt angefangen meine Hand ruhig auf sie zu legen, damit sie wenigstens nicht mehr springt, sie pieselt dann aber unter sich und hört nicht auf meine Hand abzulecken und sobald ich aufhöre springt sie wieder hoch. Eine Methode wäre vielleicht ihr zu ermöglichen den Frust anders loszuwerden, nur wie? Spielen tut sie nicht (sie kennt es nicht). Viel zu trainieren gibt es da auch nicht, wie gesagt sind es 3 aufgedrehte Hunde + meiner und ich bin nicht die einzige die den Hof betritt. Über Ideen würde ich mich sehr freuen :).
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben