Mein Hund springt

Schönen guten Abend meine lieben, mein knapp 3 jähriger labrador Rüde, den ich jetzt seit knapp 4 Wochen habe, fängt an uns anzuspringen. Er springt fast jeden an, der bei uns zur Tür rein kommt und das üben wir gerade. Aber seit ein paar Tagen fängt er an einfach so meine Kinder, mich und meinen Freund anzuspringen. Einfach so aus dem Nichts herraus. Ich weiss nicht ganz ob es ein normales springen ist oder ob er versucht zu "juckeln". Ich unterbinde das natürlich sofort, aber mein kleiner ist mal gerade 5 und wenn der Hund ihn anspringt könnte das auch mal ganz schnell ins Auge gehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Steffi
 
Dein Hund kommt jetzt gerade bei euch an, d.h. er hat sich eingelebt und kann nun sein "wahres Wesen" zeigen.
Wie sich das entwickelt kommt eben immer auf die "Vorgeschichte" an, was hat er gelernt/was kann er schon/wie ist er erzogen, nimmt er euch ernst,.......

Ich rate eigentlich IMMER mit einem neuen Hund (besonders als Hundeanfänger oder wenn man Kinder hat) nach der Eingewöhnungszeit eine Hundeschule zu besuchen.
Ein guter, gewaltfrei arbeitender Hundetrainer sieht und erlebt den Hund live, kann eine Einschätzung abgeben und hat sicherlich passende Erziehungstipps für jeden Hund.

Ansonsten musst du jetzt eben auch konsequent unterbinden, dass dein Hund deinen Sohn anspringt, also immer ein Auge auf den Hund haben.
Er muss lernen, dass er das nicht darf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben