Hund sitten-soll ich,oder soll ich nicht?

Erster Hund
Tyson DSH-Labbi-Mix
Zweiter Hund
Lina Rehpinscher
Hallo,
Jaaa,also ich wurde gestern angerufen,die Frau hatte meine Nummer von einer gemeinsamen Bekannten.
Sie sagte sie sucht ganz dringend eine Betreuung für ihren 2jährigen Labbi-Briard-Rüden.Die Leute wohnen im Nachbardorf und würden den Hund an drei Tagen in der Woche für ca.8Std. zu mir bringen.
Der Rüde soll sehr ruhig und lieb sein,gut erzogen und ganz wichtig,kinderlieb.
Nun denk ich seit gestern drüber nach ob ich das machen soll...
Sie kommt heute nachmittag,dann gehen wir aufs Feld und kucken erst mal ob die Hunde sich verstehen,und wir uns auch.
Meine Bedenken sind:Kann ich zwei so große Hunde an der Leine führen?
Was ist wenn ich mal kurz weg muss,hoffentlich vertragen sich die beiden dann hier?Usw,es ist halt eine große Verantwortung,ich hab Angst dass dem Hund mal irgendwas passieren könnte in meiner Obhut...
Mein Mann meinte ich soll halt heute mal kucken,morgen einen Probetag machen und mal sehen wie es klappt.
Hach ich weiss auch nicht..ich neige dazu mir immer zu viele Sorgen zu machen.Wie seht ihr das?
Liebe Grüße,Julia
 
Du machst Dir nicht zuviele Sorgen, sondern bist durchdacht und vernünftig. Ein anderer würde sofort zusagen, ohne die Problematiken zu bedenken.
 
Wenn du dir nicht sicher bist, was sie machen wenn du mal weg musst, kannst du sie vielleicht in getrennten Raeumen lassen. Ja schau dir erstmal an wie du mit dem Hund klar kommst und auch dein Hund. Hast du Kinder? Hoerte sich fast so an. Da wuerde ich mir das auch sehr gruendlich ueberlegen, denn 2 Hunden und seine Kinder immer im Auge zu haben ist schon eine sehr grosse Verantwortung (natuerlich abhaengig davon wie alt)

Also ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst. ich bin auch so eine, die lieber zuviele Gedanken macht als zu wenige :verlegen1:
 
Danke euch.Ja so bin ich,ich spiele in Gedanken schon alle möglichen Situationen durch...
Ja ich hab zwei Kinder 7 und fast 4 Jahre.Der andere Hund wächst auch mit Kindern auf und hat angeblich ein sehr ruhiges Gemüt.Aber ich werde ihn mir sehr genau anschauen...
Kann mir noch jemand was über den Briard sagen?Es ist ja ein Briard-Labbi-Mix.Mit Briards kenn ich mich so überhaupt nicht aus.
 
Der Briard ist ein sehr anspruchsvoller Hütehund, der sich zum einen durch sehr große Sensibliltät, zum anderen durch ausgeprägten Schutztrieb auszeichnet. Im Normalfall sehr agile Hunde.
 
Der Briard ist ein sehr anspruchsvoller Hütehund, der sich zum einen durch sehr große Sensibliltät, zum anderen durch ausgeprägten Schutztrieb auszeichnet. Im Normalfall sehr agile Hunde.

Huuuiii.Danke Flixi.Das bestärkt natürlich erst mal meine Zweifel.Wobei man natürlich jeden Hund als Individuum betrachten muss.
Ich denke ich werde,wenn heute nachmittag alles gut verläuft,morgen den Probetag machen und sehen wie es läuft.
Im Moment ist er wohl 9 Std,am Tag alleine,die Nachbarin lässt ihn kurz raus.Ich hätte schon heute auf ihn aufpassen sollen,die suchen ganz dringend jemanden.
Aber ich hab gesagt so kurzfristig geht es nicht.Erstmal schauen und viele Fragen stellen.
 
Ich denke du machst das ganz richtig :)

Hund mit Besitzerin zusammen kennen lernen ist wichtig und einen Probetag machen auch. So kannst du in kürzester Zeit viele Eindrücke von dem anderen Hund sammeln und dann würde ich auf dein Bauchgefühl vertrauen.
Sie die Chance darin, dass dein Hund einen tollen Spielgefährten und Gesellschaft gewinnen könnte. Wenn du positiv ran gehst, hast du die besseren Chancen ;)
 
Ich denke du machst das ganz richtig :)

Hund mit Besitzerin zusammen kennen lernen ist wichtig und einen Probetag machen auch. So kannst du in kürzester Zeit viele Eindrücke von dem anderen Hund sammeln und dann würde ich auf dein Bauchgefühl vertrauen.
Sie die Chance darin, dass dein Hund einen tollen Spielgefährten und Gesellschaft gewinnen könnte. Wenn du positiv ran gehst, hast du die besseren Chancen ;)

Ja das stimmt wohl.Für Tyson wäre es super,da bin ich mir ziemlich sicher.Er freut sich immer über andere Hunde,kommt mit allen klar.
Ich hatte auch schon öfter Hunde von Freunden hier,zum aufpassen für ein paar std.Das fand er immer klasse und es gab keine Probleme.
 
Gute Idee, Knutschkugel.

Ganz wichtig ist auch, Deinen üblichen Tagesablauf zu überdenken. Kannst Du den Hund mitnehmen, wenn es nötig wird? Bist Du dadurch zu sehr gebunden?

Es muss zu DEINEM Leben passen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben