Hund schmeißt sich vor anderen Hunden auf den Boden und springt wie jeck ...

Hallo!

Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Mascha ist ja nun 8 Monate alt und seit 6 Monaten bei uns. Obwohl ich sie schon sehr genau beobachte und viel gelesen habe/lese, bin ich noch nicht so wirklich fit in der Hundesprache.

Nun würde mich interessieren, wie Ihr das seht: Wenn Mascha (unangeleint) einen Hund sieht, stoppt sie zuerst (oft stellen sich ihr die Nackenhaare auf), dann läuft sie ein Stück weiter, setzt sich und rast dann auf den Hund zu, schmeißt sich auf den Rücken und springt dann wie eine Wilde rum und möchte spielen. Hinzu kommt, dass sie nun wieder anfängt, die Leute anzuspringen, was sie lange nicht mehr gemacht hat.

Langsam frage ich mich, ob ich etwas falsch mache, weil man mir immer wieder sagt, wie wild sie doch ist (ist sie ansonsten überhaupt nicht) und jedes Mal wird dieses "sich auf den Rücken schmeißen" belacht ..... Hm, ich dachte bislang, sie will spielen und ist halt auch gerade im Flegelalter und deshalb so ungestüm. Klärt mich doch bitte auf. Mir wäre ja auch lieber, sie würde "gesitteter" auf die Hunde zugehen, aber meistens rast sie wirklich wie von der Tarantel gestochen los.

LG
Steffi
 
also ich kenn das von Kenny auch der ist jetzt am 15. 2 9 Monate alt und macht es uach so.
Legt sich erstmal hin und guckt und dann flitzt sie auf den anderen Hund zu, wobei ich halt sagen muss, sobald ich in der Ferne nen anderen hund seh nehm ich ihn immer erstmal an die Leine weil man ja nie weiss wie sie aufeinander reagieren.
Er legt sich dann eben an der Leine hin und wenn ich den entgegenkommenden hund erkannt habe, bzw mit dem Herrchen/frauchen abgecheckt habe obs okay ist, mach ich ihn los.

Wild iss Kenny uach ohne Ende, der kann sich meist garnet beruhigen wenn wir andere Hund und Menschen treffen.
Leider springt er auch sehr gerne Leute an, beim spazieren an der Leine haben wir es jetzt schon ziemlich gut im Griff, aber eben ohne Leine im Spiel mit anderen Hunden, muss auch ab und an mal der Mensch dran glauben.
 
Teddy hat dies auch gemacht als er mit 10 Monaten zu mir kam. Ich bin ihm dann auf den Hundeauslauf gegangen dann gigs da zur Sache.
Es gab nie eine große Beißerei aber die anderen Hunde haben ihm gezeit jetzt oder jetzt nicht. Wenn er keine Ruhe gegeben hat oder zu aufdringlich war......gabs von dem anderen Hund schon mal Haue.Aber es gab keine Verletzungen. Ich habe mich dann zurückgehalten. Langsam lernt er sich zurückzunehmen. Er wirj jetzt faßt 2 Jahre HUHU im Mai
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben