Hund sabbert total nach Schneefressen

Erster Hund
Aaron/Mischling (2,5 J.)
Zweiter Hund
Tessa/Cairn Terrier (13 J.)
Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich war gerade mit meinem Hund und einer Bekannten mit ihrem Hund spazieren. Die beiden haben getobt und auch relativ viel Schnee gefressen. Jetzt bin ich daheim und Aaron schlecht sich die ganze Zeit die Nase ab, ist total am sabbern und 'hickst' die ganze Zeit. Trinken wollte er nichts..

Kennt jemand dieses Verhalten? Ist es schlimm oder soll ich in die Klinik fahren?

Mache mir große Sorgen...

LG Ronja
 
Hallo,

er hat's wohl nicht vertragen. Eventuell hat er eine sogenannte Schnee-Gastritis.

Erbricht er auch...?

Wenn er rückwärts essen muß, würde ich durchaus einen TA aufsuchen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Was ist eine Schnee-Gastritis? Ne gebrochen hat er nicht, hab ihm auch was zu fressen gegeben und es ist noch drinnen ;)

Ne streusalz kann er nicht gefressen haben, waren im Feld..

Jetzt liegt er auf seiner Decke und schläft, hickst nur noch ab und an.
 
Dann würde ich mal einwenig abwarten. Meine olle Lady frisst auch ständig Schnee und hat danach manchmal Bauchweh.
Wenn es schlimmer wird oder nicht besser, dann würde ich mal beim TA durchklingeln. :jawoll:
 
Ich glaube er hat sich nur ein wenig den Magen verstimmt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
 
Also ich wollte euch nochmal den neusten Stand sagen:
Ich habe am Samstag Abend doch noch in der Tierklinik angerufen, weil das sabbern immer schlimmer wurde. Ich hatte eine Super nette Dame am Telefon, die mich gleich beruhigte und sagte ich brauche nicht extra vorbeikommen. Sie sagte ich soll ihm MCP Tropfen geben und Kamillentee.
Das habe ich dann auch gemacht und am nächsten Tag war er wieder der Alte :)
 
Hallo,

na dann ist ja alles gut...und in Zukunft nicht mehr so viel Schnee fressen lassen, wenn möglich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben