Hund randaliert bei meiner Abwesenheit

Erster Hund
Aaron/Mischling (2,5 J.)
Zweiter Hund
Tessa/Cairn Terrier (13 J.)
Hallo ihr alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe einen knapp 14 Monate alten Border Collie-Golden Retriever Mischling, der eigentlich ein Traumhund ist. Seid er klein ist, habe ich mit ihm das allein sein geübt, was auch immer ganz gut klappte, bis auf das er die Tapete von den Wänden knabberte - aber ich dachte immer "Er ist ja noch ein Welpe!"
Als er dann etwa 9 Monate alt war, fing er an, Löcher in meine Couch zu knabbern, was er zu 90% auch jetzt noch macht, wenn ich nicht da bin! Ich habe echt Angst, dass ich ihn nie alleine lassen kann, ohne Angst haben zu müssen.

Habt ihr so etwas auch schonmal erlebt, oder kann mir jemand Hoffnung machen, dass es mal besser wird?


Danke schonmal, liebe Grüße, Ronja
 
Bei uns im Haus, aber nicht bei mir, ist der Hund meiner Eltern und ich habe meine eigene Wohnung im Haus meiner Eltern ;)
 
Kann mir keiner helfen? :nachdenklich1:
 
Kann er das Wort Nein?

Hat er Kauknochen zur verfügung?

Wie lastest du ihn aus?
 
Was hat das Wort "Nein" damit zu tun? Aber ja, er kann es!
Ich gehe jeden tag mit ihm laufen, er macht Agility und Trickdogging, also ich denke daran kann es nicht liegen...
 
achja, es gings um allein sein .. habs übersehen

vllt in den flur und alle türen zu wenn du weg bist ?
oder an ne box dran gewöhnen langsam...
oder vorher schön ordentlichauslasten draußen und dann ihn alleine lassen?
 
Wie hast du das Alleinebleiben denn aufgebaut?
Wie lange / wie oft muß er im Moment alleinebleiben - bzw. ab welchem Zeitraum fängt er mit dem Blödsinn an?
Hat er von Anfang an Sachen "demoliert"? Oder ist das erst seit kurzem dazugekommen, dass er sich an deinen Sachen "vergreift"?
Wenn es erst seit kurzem ist, hat sich irgendwas verändert?
Schreib doch mal ein wenig dazu - vielleicht hilft es ja, sich ein besseres Bild zu machen...
 
Ich würde anhand deines Post sagen,er hat das alleinbleiben nicht richtig gelernt..er kommt mit der Situation nicht klar..

Wie ist es denn wenn Du zu Hause bist? Bleibt er immer ruhig auf seinen Platz wenn Du im Haus die Räume wechselst oder rennt er Dir sehr oft hinterher..kann der Hund so entspannen das er nicht mit bekommt das Du mal den Raum verlässt?

Wie habt ihr das allein sein aufgebaut?
 
Also ich habe ihn einfach immer wieder allein gelassen: zuerst eine Minute, dann 3, dann 5,... Habe mir damit viel Mühe gegeben, da es mir auch sehr wichtig ist.
Es war schon als Welpe so, dass er Tapete von den Wänden gerupft hat und irgendwann kam dann die Couch! Manchmal passiert es wenn ich ihn 30 Minuten alleine lasse und manchmal kann ich ihn 2 Stunden alleine lassen ohne das etwas passiert. Und es ist unabhängig von der Auslastung. Letzte Woche hat er 30 Mins mit seinem Bruder gespielt und war total kaputt, dann war er 30 Mins alleine und die Couch musste wieder leiden.
An eine Box habe ich ihn auch gewöhnt, er liegt auch gerne drinnen, aber ich möchte ja nicht, dass dies zur Dauerlösung wird.
Es ist auch nicht so, dass er mir immer hinterher rennt, oder immer da liegt, wo ich bin. Immoment schläft er z.B. auch im Büro und ich bin im Wohnzimmer :zustimmung:

Ich habe mir einfach mit ihm so viel Mühe bei der Erziehung und so gegeben, habe einige Kurse besucht, investiere meine ganze Freizeit mit ihm und er ist einfach mein absoluter Traumhund, wäre da nur nicht das alleine bleiben... :traurig2:


Hatte vielleicht jemand von euch auch einen Junghund der randaliert hat? Es kann doch nicht sein, dass nur ich so einen Griff ins Klo gemacht habe...?!!

Danke für eure Antworten!! Ich hoffe noch auf ein paar mehr :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben