Hund pinkelt alles und jeden an

Hallo Allesamt,

ich bin momentan ratlos, was ich noch machen kann.

Wir haben zwei Hunde (Terriermischlinge: eine Hündin 3 Jahre und einen Rüden 1,5 Jahre alt) und seit in die andere Doppelhaushälte Hundebesitzer mit einem Rüden eingezogen sind, pinkelt mein Rüde alles zu Hause oder unterwegs an. Er pinkelt die Spielsachen unserer Kinder an, pinkelt unterwegs den Kinderwagen an und sogar unsere Hündin und macht überall ins Haus. Nun ist noch zu sagen, dass sich Nachbarshund mit unserem Kleinen Racker auf anhieb nicht verstanden haben. Sie gingen ziemlich auf einander los.

Ich denke, dass es nun übertriebenes Revierverhalten sein könnte, nur weiß ich nicht, was ich dagegen tun kann.

Die zweite Frage ist, kann man die beiden Rüden miteinander irgendwie sozialisieren, zumindest so, dass sie sich ignorieren und nicht zwerfleischen?

Für tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Sind die beiden Rüden sich das erste mal auf neutralem Boden begegnet?

Zum "Pinkelproblem" fällt mir auch nicht wirklich was ein. Kennt er ein Abbruchkommando? Also hört er z.B bei einem "Nein" sofort auf? Wenn ja, würde ich mal probieren, dass du, wenn er anfangen will zu pinkeln sofort "Nein" sagst. Ob das allerdings funktioniert ist fraglich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben