Mein Hund muss 5 Kilo abspecken! Aber wie?

Bisschen einfach und naiv diese Denkweise oder?
Dann bekommt der 30 kg Hund halt nur mehr 75 Gramm Trockenfutter, mehr "braucht" er doch nicht oder wie?!

Aber Hallo! Warum gleich beleidigend formulieren!? :wut:

Und was ist daran falsch an meiner Aussage? Und wer redet denn von 75 gr. für einen 30 kg Hund?? Wo steht das alles in meinem Beitrag??
Verstehe jetzt nicht deine Aufruhr, Chaosbande!

Ich habe lediglich geschrieben, das man bei Übergewicht eines Hundes mit dem Futter "haushalten" muss! Hat er zuviel Pfunde drauf, dann bekommt er einfach zu viel! Ganz simpel.

Hat unser Timmi mal zugenommen, dann wird seine Futterration für eine Zeit um einige Gramms reduziert. Nimmt er ab, dann kann er auch wieder mehr bekommen.
 
Mein Beagletier hatte knapp 25 kg als ich ihn bekam. Er war faul und an kaum was wirklich
interessiert. Ich stellte um auf ein Futter mit niedrigerem Fett + Proteingehalt, da er ja kein Sportler war, war
im damalige Futter viel zu viel von beidem.
Futter gab´s nur gegen Gehorsam bzw Bewegung draussen. Also für einige Minuten anständig neben mir joggen,
hüpfen auf Baumstämme/Mauern, Balancieren, Apportieren, Suchen.
Zusätzlich übten wir Tricks ein wie Slalom durch die Beine, Drehen usw -eben viel mit Bewegung drin.
Mahlzeiten wurden gestreckt oder auch mal komplett durch Gemüse und Magerquark o.ä. ersetzt.
Habe es extra nicht zum Brei gemacht sondern etwas grober gelassen, sorgt für mehr Fülle im Bauch und
längere Verdauungszeiten.
Er hat damit 9,5 kg abgenommen zu Spitzenzeiten. Inzwischen halt ich ihn etwa bei 17kg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben