Hund mit oder nicht?...

5 stunden ist kein Problem. Sie sollte einen gut gepolsterten Platz haben, dann stören Huckel ncht so sehr beim Schlafen.

Ob mitnehmen immer das Beste ist, weiß ich nicht. Als ich damals umgezogen bin, mußte soviel renoviert werden, dass die Hunde in eine Pension mit Rudelhaltung gingen. Denen war ein halbes Jahr zuvor alles bis auf ein Stallgebäude abgebrannt. Das hatten sie für den Sommer schonmal zurecht gemacht und selbst wohnten sie nun direkt dran in einem Mobile Home. 30.000 qm umzäuntes Gelände. Guapa und Mormel sahen sie morgens beim Füttern und abends kamen die wieder zum Füttern. Dazwischen wurde das Gelände von sämtlichem Ungetier befreit. Und Dajan wurde derweil der beste Freund von deren 10 jährigen Sohn, der grad Ferien hatte und zog den ganzen Tag mit dem rum. Dazu noch 8 andere Hunde zum Spielen. Klar haben die sich gefreut, als ich sie abgeholt habe, aber die sahen auch richtig entspannt und zufrieden aus.
 
Bei uns ,- kein Urlaub ohne Hund :jawoll:

Wir haben Nino im August letzten Jahres in einer Pflegestelle in Frankreich abgeholt,das waren auch 500 km Fahrt ,also ca 5 Std . ohne die Pausen.
war kein Problem ,weder für Sammy noch für Nino ,der uns ja erst knapp 4 Tage kannte.:happy:
Gerade im Urlaub hat man endlich mal Zeit für seinen Hund .

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen auch nur Urlaub mit Hund.
Wenn wir hoch zur Ostsee fahren, sind wir auch gute 5 Stunden unterwegs, wenn kein Stau ist. Wir machen zwischendurch mal eine Pause.
 
Normalerweise kommt Anthrax auch immer mit in Urlaub. Wenn es für sie zu langweilig oder stressig werden würde darf sie zu meiner Mama, die zwei sind ganz verrückt aufeinander.
In eine Hundepension würde ich mein Krümelchen nie geben.
 
Urlaub mit Hund in Ungarn

Hallo
Klar kannst du deinen Hund mit nehmen ! Rico ist 13 und wir fahren hedes Jahr nach Sûd Tirol ! Das sind von uns 12 Std. aber wir machen oft Pause ! Rico hat auch einen Sicherheitsgurt ! Daher er Bewegungsfreiheit ! Hundeoansion káme nicht frage ! Die sind dann ganz verstôrt ! Der TA sagte auch wenn die Hunde stabil sind ist das kein Problem ! Achte nur das es ihm nicht zu heiß wird !
LG. Bárbel und Rico
 
Wenn Urlaub, dann nur mit Hunden.

Ich selber biete aber für andere Hundehalter auch eine Pensionsaufenthalt bei uns an, muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Wir sind bis jetzt immer mit den Hunden in den Urlaub gefahren, aber das geht natürlich nur wenn man nicht fliegt. Mit Jaska (Bernersennenhündin) waren wir im Sommer am Meer in Italien. Mit Phoenix (Pyrenäenberghündin) an der Ostsee. Das sind auch nicht gerade kurze Strecken. Manchmal waren wir bis zu 10-12 Stunden unterwegs.
 
Ich denke auch, 5 h sind zu schaffen. Meine Eltern haben auch immer ihren Hund mit genommen und sind mitunter die doppelte Fahrtzeit unterwegs.

.:traurig2:

Meine Leute wollen ins Warme und ans Wasser zum tauchen/ Schnorcheln , also bleibt mir nur übrig mich im September 14 Tage von Sabhi zu verabschieden.
Sie geht zu meinen Eltern. Dort wird sie sich wohl fühlen, das weiß ich, aber trotzdem :traurig8: , eine Hundepension käme für mich auch nicht in Frage.
 
Ich hatte Sina auch schon mit in Österreich, sie lag auf der Rückbank und hatte nur eine Seite, da wir noch jmd mitgenommen haben, auf Dauer so zu liegen ist natürlich für den Hund anstrengend, am besten ist vor der Fahrt noch ordentlich auslasten und dann genug pausen zum Beine verteten einlegen, wie oft und wie lange würde ich immer vom Hund abhängig machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben