Hund mit im Kaufhaus!

Ich nehme meine Hunde grundsätzlich nie zum Einkaufen mit ins Geschäft, weil ich in aller Ruhe einkaufen mag. Sie würden MICH dabei stören. Sie warten im Auto, und wenn ich zurück komme, gibt`s ein Gutti. Das passt.
Ab und an nehme ich einen Hund zu Übungszwecken mit, damit er lernt, mit solchen Situationen umzugehen. Da kaufe ich dann aber nichts, sondern konzentriere mich auf meinen Hund, damit es zu keinem Vorfall kommt.

Wenn mir ein Rollifahrer mit seinem Hund im Weg wäre, dann würde ich einfach Rücksicht nehmen, weil ich es mir mit Rolli schon ohne Hund recht schwierig vorstelle, und ich kann mir auch vorstellen, dass der Rollifahrer mal abwesend ist, und dann sowas passiert, wie im Beispiel passiert ist. Menschen machen auch mal Fehler.....und es ist für mich ja kein Problem, in einer solchen Situation mal außen rum zu gehen oder zu warten oder den Rollifahrer anzusprechen.

Man weiß ja auch nicht, weshalb er den Hund dabei hat. Vielleicht nur aus Rücksichtslosigkeit dem Hund gegenüber. Aber vielleicht gibt es auch einen Grund, weshalb er ihn mitnehmen muss. Wenn er ihm z.B. zu Hause die Bude zerlegt. Gibt da einiges, was sein könnte.....
 
ob ein hund in ein einkaufscenter gehört kann ich nicht
pauschal mit ja oder nein beantworten.

vor etlichen jahren hätte ich sofort mit ja geantwortet aber
in der heutigen zeit sind die menschen einfach viel zu hektisch,
haben die nase gen himmel gerichtet und scheren sich um nichts.

luna ist eigentlich immer dabei,ich muss aber sagen das sie ihre weste
nur anhat wenn ich in ein lebensmittelgeschäft gehe.
ansonsten begleitet sie mich privat.

ich möchte noch anmerken das ein servicedog nicht beißen darf -
egal was passiert !
das ist zwar traurig aber sonst rasselt er sofort durch die prüfung.

erna ist an den rummel gewöhnt aber sie findet das alles doof.
also bleibt sie zu hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor etlichen jahren hätte ich sofort mit ja geantwortet aber
in der heutigen zeit sind die menschen einfach viel zu hektisch,
haben die nase gen himmel gerichtet und scheren sich um nichts.
Auf ihr Smartphone wohl eher.

Ich geh mit Bonnie auch durch Getümmel, gern mal auf den Freitagsmarkt in Kreuzberg (http://www.eintagdeutschland.de/sit...allery-display/arbeiten/stumpe_juergen_01.jpg).
Sie hat dann ihren Maulkorb an und grummelt jeden fort der sie begrabschen will.
Das letzte Mal fragte mich so ein Trendy- Hipster- Yuppietourist ob er sie streicheln kann. 'Versuchs doch' hab ich geantwortet.
Und er beugt sich von oben herunter, streckt seine Hand langsam hoch über ihren kopf und starrt ihr fies in die Augen als er 'Guuuuuutschigutschi' sagt.
Fand Bonnie nicht lustig. Ich schon. Also, wie der Kack- Touri sich dann in die Hose gemacht hat, als sie ihn fortgejagt hat. Vor Schreck hat der Touri auch gelacht.
Blödmann.

Mit Leelah war ich letzte Woche auf dem Freitagsmarkt.
Alles easy.

Und E.T. kann man eh immer überall hin mitnehmen.
 
ob ein hund in ein einkaufscenter gehört kann ich nicht
pauschal mit ja oder nein beantworten.

vor etlichen jahren hätte ich sofort mit ja geantwortet aber
in der heutigen zeit sind die menschen einfach viel zu hektisch,
haben die nase gen himmel gerichtet und scheren sich um nichts.

luna ist eigentlich immer dabei,ich muss aber sagen das sie ihre weste
nur anhat wenn ich in ein lebensmittelgeschäft gehe.
ansonsten begleitet sie mich privat.

ich möchte noch anmerken das ein servicedog nicht beißen darf -
egal was passiert !
das ist zwar traurig aber sonst rasselt er sofort durch die prüfung.

erna ist an den rummel gewöhnt aber sie findet das alles doof.
also bleibt sie zu hause.



:zustimmung:

Genau das ist es .

Vor einigen Jahren hätte ich auch mit Nein gestimmt.

Seit meiner erweiterten Behinderung , vor einigen Jahren, muß ich einfach mit Ja stimmen.


Ja ein Sercvicehund darf niemals beißen.

Mein Vorschlag, schließt diese Hunde aus,
also Service-Hund = kein Hund

Danke delchen, durch Deinen Beitrag, habe ich die hoffentlich richtigen Worte gefunden:danke:
 
Yacco, du hattest ziemlich am Anfang gefragt, was drauf gemalt ist...
Oder so.

Es ist unterschiedlich ( wo die Prüfung gemacht worden ist ).
Das war Aidens Weste:

Habe aber auch schon gesehen, dass man ähnliche Westen einfach so kaufen kann, leider.
 
Auf ihr Smartphone wohl eher.

Ich geh mit Bonnie auch durch Getümmel, gern mal auf den Freitagsmarkt in Kreuzberg (http://www.eintagdeutschland.de/sit...allery-display/arbeiten/stumpe_juergen_01.jpg).
Sie hat dann ihren Maulkorb an und grummelt jeden fort der sie begrabschen will.
Das letzte Mal fragte mich so ein Trendy- Hipster- Yuppietourist ob er sie streicheln kann. 'Versuchs doch' hab ich geantwortet.
Und er beugt sich von oben herunter, streckt seine Hand langsam hoch über ihren kopf und starrt ihr fies in die Augen als er 'Guuuuuutschigutschi' sagt.
Fand Bonnie nicht lustig. Ich schon. Also, wie der Kack- Touri sich dann in die Hose gemacht hat, als sie ihn fortgejagt hat. Vor Schreck hat der Touri auch gelacht.
Blödmann.


Mit Leelah war ich letzte Woche auf dem Freitagsmarkt.
Alles easy.

Und E.T. kann man eh immer überall hin mitnehmen.

io < Super, das war aber auch lustig. Darauf kannst du echt stolz sein> io
 
Ich schieb kurzerhand jeden Wagen weg der mir im Weg steht.

Steht jemand dabei sprech ich ihn natürlich kurz an, aber sicher nicht 2-3x und warte ewig.

Wie sagt man "Hab meine Zeit auch nicht gestohlen" und 99% meiner Zeit die ich nicht auf Arbeit verbringe, will ich mit Luke verbringen und da ist mir jede Sekunde kostbar und vertrödel ich nicht im Supermarkt hinter dämlich abgestellten Einkaufswägen.:frech1:

Bei Hunden, so einen Fall hatte ich bis dato allerdings noch nicht, würde ich anders verfahren denk ich.
 
Wir sind selten in irgendwelchen Einkaufszentren unterwegs, von daher hat sich die Frage bisher noch nicht gestellt. In den Supermarkt darf der Hund ja eh nicht mit und das würd ich auch gar nicht wollen. Da reichen mir schon die drei Kinder, um mich oft derart abzulenken, dass ich die Hälfte von dem was ich kaufen wollte, vergesse.

Aber wir hatten den Hund gestern mal mit zum Flughafen genommen, weil wir meinen Mann dort hin gebracht haben. Für Mica war das schon Stress, weil sie einfach unheimlich neugierig ist und eben auch selten mit so vielen Menschen auf einmal konfrontiert wird. Aber sie hat es recht ordentlich gemacht.....bis zum Check-In hat sie zwar schon ziemlich gezogen, weil sie hinter Herrchen her wollte, aber beim Warten war sie dann super. Saß oder lag brav neben mir und den Kindern und hat sich die vorbeieilenden Menschen angeguckt.

Was mich nur immer etwas nervt, sind Leute, die meinen, den Hund dann auch noch absichtlich anlocken zu müssen. Und mein lieber Hund geht ja auf jeden Menschen freundlich zu und freut sich immer wenn sie gestreichelt wird.
 
Yacco, du hattest ziemlich am Anfang gefragt, was drauf gemalt ist...
Oder so.

Es ist unterschiedlich ( wo die Prüfung gemacht worden ist ).
Das war Aidens Weste:

Habe aber auch schon gesehen, dass man ähnliche Westen einfach so kaufen kann, leider.

Danke für das Bild.

Sieht gut aus, nur wenn ich an die Haarpflege denke :denken3:

Diese Westen, kann man tatsächlich kaufen, aber heutzutage kannst Du wirklich Alles
kopieren. Müßte irgend so etwas wie eine Plakette geben, die unverlierbar angebracht wird.
Ähnlich der " Pferdemarke " weiß das jetzt nicht .:nachdenklich1:
 
Zusätzlich habe ich noch ein Ausweiß, aber dass könnte man ja auch
selbst machen...

Die Fellpflege war schrecklich, obwohl er da ( auf dem Bild ) noch einfach
war. Nach dem kastrieren wurde es ein hauch weniger, aber dafür musste
ich täglich kämmen ( und oft schneiden... )
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben