Hund macht plötzlich in die Wohnung

sagen wir mal so ich hab mein ganzes leben schon vor mir....du hast schon mehr als die hälfte rum :frech3:
Ach wer weiss welche Diagnose du die nächsten Wochen und Monate bekommst. Vielleicht kommst du nie in mein Alter.

Das ist diskriminierend :traurig8:
Aus dem AGG:
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.
Jemand aufgrund seines Alters zu beleidigen ist als genauso unterste Schublade, wie jemand aufgrund seines Geschlechts zu beleidigen. Und du hast ganz eindeutig mit der untersten Schublade angefangen.
Und wenn du das gegenüber einer "alten Frau" nötig hast, dann gute Nacht.
 
Wenn man einen direkten Zugang zum Garten hat, lässt man idR seinen Hund nochmal raus, bevor man ins Bett geht, aber es muss einfach nicht sein, und darauf zu achten, dass der Hund NACH dem Gassi nochmal pinkelt, ist auch blödsinnig.

Dann bin ich eben die Ausnahme - was ich auch nicht so schlimm finde. :zwinkern2:

Ich achte tatsächlich immer, bevor die Hunde für längere Zeit ins Haus gehen, darauf, dass sie nochmals gepinkelt haben.

Bevor Du Dich jetzt sehr arg darüber aufregen musst, wie ICH das mache, kann ich nur sagen:
23772273dv.png
 
Ach wer weiss welche Diagnose du die nächsten Wochen und Monate bekommst. Vielleicht kommst du nie in mein Alter.

Sowas wünscht man niemanden aber aber danke hoffe du verreckst elendig in irgendeiner dreckigen ecke...und ganz ehrlich sollte ich so einen hässlichen charakter im alter bekommen wie du möchte ich gar nicht so alt werden! Du bist das letzte!
 
Sowas wünscht man niemanden aber aber danke hoffe du verreckst elendig in irgendeiner dreckigen ecke...und ganz ehrlich sollte ich so einen hässlichen charakter im alter bekommen wie du möchte ich gar nicht so alt werden! Du bist das letzte!
Mach dir keine Sorgen um einen hässlichen Charakter, den du mal bekommen könntest. Du hast ihn doch schon längst.
 
Wie seid Ihr denn drauf????? Schlechten Tag gehabt oder was?

Wie kann man sich denn daran so hochziehen, ob nun einer seinen Hund vor dem reingehen nochmal pinkeln läßt und der andere das als Blödsinn erachtet?

Werdet erwachsen!
 
Und wieder wird ein Thread mit Zwistigkeiten der untersten Schublade zugetextet.
Lasst das halt mal, es wird echt immer schlimmer und bringt der Erstellerin dieses Thread aber rein gar nichts.
Ich finde es sehr schade, dass immer mehr Differenzen so ausarten.

Und an die Threadstellerin: Ich würde auch als erstes mal einen Tierarzt aufsuchen. Denn das was dein Hund macht finde ich nicht normal. Es sei denn er ist beim Gassi immer an der Leine und kann sich dadurch (bei manchen Hunden ist das so) nicht richtig lösen.
Mein Labbi muss immer bei allen seinen Geschäften einen großen Abstand zu mir haben. Ist der einzige Hund bis jetzt, der so ein Verhalten zeigt. Aber so etwas gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund darf immer frei laufen auf der Wiese wenn wir Gassi gehen da ich es doof finde wenn er nur an der Leine läuft. Er löst sich oft und ohne probleme. Werd mal zum Tierarzt und das checken lassen da ich es doch sehr seltsam finde was er da macht. Gestern Abend waren wir sehr lange draußen keine halbe std später pinkelte er mir in die Küche ohne sich zu melden,hab es nur durch das plätschern gehört.
 
Hallo Nero,

falls der Tierarzt nichts findet, würde ich die Stubenreinheit nochmal neu festigen. Es ist gar nicht so selten, dass es da Rückfälle gibt, weil das Konzept noch nicht komplett verstanden wurde und in der Entwicklung für den Hund grade anderes wichtiger ist.
Ich würde dann draussen für die "Geschäfte" wieder freudig loben. Drinnen unterbrechen falls du es direkt mitbekommst (plätschern hörst) und kommentarlos wegmachen wenns schon passiert ist.
Manchmal übersehen wir Menschen auch einfach ganz typische Auslöser. Zum Beispiel das pinkeln müssen nach körperlicher Aktion wie spielen oder nach jeglicher Aufregung. Wenn einfach die Kommunikation noch nicht so gut klappt kann eine Hausleine (oder verschlossene Türen) hilfreich sein. Meine Kira brauchte lange für die Stubenreinheit. Der Knoten ist dann geplatzt nach ein paar Wochen mit Schleppleine in der Wohnung. Im gleichen Zimmer hat sie sich gemeldet - konnte sie rausschleichen gings in die Wohnung. Da wir kaum Türen haben war die Leine eine gute Lösung, damit sie nicht unbeobachtet in ein anderes Zimmer kam. So konnten wir lernen ihre Signale zu lesen und sie konnte lernen, dass die Tür zum Garten zuverlässig aufgeht wenn sie muss und ihre Menschen aufmerksam macht.
Ich drücke die Daumen, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey denke er ist rückfällig geworden da der Arzt nichts gefunden hat. Also heißt es wir fangen nochmal von vorne an. Aber wird schon.
Samstag waren wir in der Hundeschule da ich ja noch paar probleme mit ihm habe da sagte man es ist typisch Border Collie :traurig2:
 
@Willnurspielen, Marcel89

NETIQUETTE FÜR HUNDEFORUM.COM

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben