Hund lahmt

Hallöchen,

es ist Wochenende und kein Tierarzt gut zu erreichen - und in eine Klinik muss ich nicht auch gleich (teuer und oft Abzocke durch Unwissenheit), deswegen frag ich hier mal rum.
Also Folgendes ist passiert:
Heute war von der Hundeschule aus Wanderung. Momo war mit ihren 5einhalb Monaten das 1. Mal dabei und leider waren aus unserer Junghundetruppe keine Leute & Hunde dabei - nur größere Hunde. Am Anfang lief das alles auch schön, doch dann ging der eine Große auf Momo drauf. Was genau passiert ist, konnte ich aus der Entfernung nicht sehen. Aber es hat eine Weile gedauert bis Momo sich befreien konnte und quietschend zu mir geflohen ist. Den Rest der Wanderung war sie total verängstigt, aber ich konnte auf den ersten Blick keine Verletzung erkennen. Sie ist auch normal gelaufen.

Jetzt sind wir zu Hause und nach der ersten Erholung lahmt sie auf einmal am rechten Hinterbein, sie belastet es nicht. Als wir draußen waren eben, hat sie nach einer Weile doch etwas belastet, aber nach einer Weile wieder nicht. Und sie legt sich ständig hin oder sitzt, was sie sonst als Wusel-Tier kaum macht. Jetzt liegt sie auf dem Sofa und pennt, aber ich bilde mir ein es ist mehr als einfach nur k.o... Vielleicht war sie auch noch nie so k.o., ich weiß es nicht.

Aber ich mach mir voll Sorgen.
Vielelicht is es ja auch einfach nur ein beginnender Muskelkater oder -krampf, oder eine Zerrung... irgendwas, was nicht sofort einsetzt. Ich habe am Pfötchen geschaut, nichts gefunden. Alles mal angefasst und gedrückt, aber darauf hat sie nicht schmerzhaft reagiert. Viel getrunken hat sie heut nicht, vielleicht wie beim Menschen, dann Elektrolyt-Mangel oder sowas... Sie hat jetzt zum Abendbrot schön Banane mit ins Futter bekommen...

Oder doch was Ernstes??? Jemand ne Idee - oder einen Tipp. Meine Freundin ist Tierärztin (aber leider grad nicht zu erreichen) und sie rät von Kliniken ab, auch weil es gleich richtig teuer wird...
 
Wollte nur melden: Momo läuft seit gestern Nachmittag wieder problemlos, heute ist garnichts mehr zu sehen. War wohl einfach nur nen Krampf oder so... Glück gehabt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben