Hund lahmt

Erster Hund
Deutsche Dogge
Zweiter Hund
Doggen-Mischling im Herzen
Hallöchen Zusammen,

leider hat sich unser Riesenbaby anscheinend beim spielen vorgestern abends verletzt. Unser Riese ist wie ein Irrer mal wieder durch den Garten und scheint sich dann anscheinend vertreten zu haben. Wir haben ihm direkt Arnica Globulis gegeben und das Bein mit Pferdebalsam eingerieben. Diesen Vorgang haben wir gestern auch den ganzen Tag wiederholt. Also 2 x a 5 Globulis D6 gegeben und das Bein alle 2 - 3 Stunden eingerieben. Heute ist es zwar etwas besser, aber man merkt, dass er beim drehen schmerzen hat. Heute Nachmittag geht es zum Ta. weil wir mit natürlicher Medizin nicht weiterkommen. Ich bin mal gespannt, was er hat, dass Bein ist weder warm, noch dick noch tut ihm beim Abtasten irgendwas weh :-( Arme Maus, ich leide richtig mit ihm :-(
 
Hallo :happy33:

Der arme...meine große hat sich letztens auch vertreten. Erst dachte ich Abends, dass sie hinten links ein wenig "komisch" läuft,...aber kaum merkbar. Morgens kam sie mir dann auf 3 Beinen entgegen, was sich nach einer kurzen Zeit aber wieder regulierte. Sie hat dennoch den Tag über das Bein nicht richtig belastet. Zu tasten war nichts. Nichts dick, warm...was auch immer. Sie zeigte auch keinerlei Schmerzreaktion (meine Bekannte ist Tierheilpraktikerin) am Nachmittag wollte sie schon wieder toben. Erstmal war das tabu. Ich habe ihr drei Tage lang Traumeel gegeben und nun ist alles wieder prima. Wobei ich dazu sagen muss: hätte sich nicht schnell eine Besserung eingestellt, wäre ich natürlich zum TA mit ihr.

Wünsche deinem süßen gute Besserung und hoffe, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat.
 
Hallöchen,

also wir waren gestern mit unserem Riesenbaby beim Ta. Er hat eine Gelenkentzündung. Hat Schmerzlinderer gespritzt bekommen und jetzt bekommt er noch Schmerztabletten. In der kommenden Woche sollen wir ihn dann noch einmal vorstellen. Sollte sich der Zustand nicht verbessert haben, dann will der Ta. noch Röntgenaufnahmen machen, aber da er ja schon wieder im Vergleich zu Mittwoch besser läuft, gehe ich mal davon aus, dass es wirklich eine Gelenkentzündung ist, die wie jeder weiß auch sehr schmerzhaft ist :-(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben