Hund - Kosten

da geb ich domino voll recht
jeder hund ist anders und kostet anders geld
er braucht nur ne überempfindlichkeit an futter haben denn nich jeder verträgt jedes futter
ich zb musste für meine erste hündin kochen weil sie kein dosenfutter durfte
musste bei leckerchen auf rohprotein achten und nur weil sie von hause aus ne chronische nierengeschichte mitbekam obwohl sie als gesund galt bei übergabe
jede woche blutabnahme wegen nierenwert usw

also nich jeder hund kommt so kostengünstig bei weg das muss genau überlegt sein ob man einen haben möchte
wenn ja muss man auch mit einberechnen das er krank werden könnte und das kostet

ich hab bei 1500 dm damals aufgehört zu rechnen und da war se knapp übern jahr alt und ich würde es immer wieder tun selbs für unsere zwei die wir jetzt haben :happy4:
 
Meine Hunde die Letzten 12 Jahre( Domino ist mein 4. Hund) haben mich am meisten und richtig Geld gekostet! Ronja war unempfindlich was Futter anging,hat alles an Hundezubehör gehabt, als 2. Hund hatte ich zu Ronja eine Franzsösische Bulldogge,hat eine Stauballergie bekommen und Ekseme zwischen den Ballen... Kimbaly litt unter einer Stoffwechselstörung, sie hatte sowas wie Glasknochen,in 2 Wochen hat sie sich 3 Beine gebrochen!! Das erste war der Hinterlauf, OP bei diesem Arzt mit allem 600€,da hatte ich sie erst 3 1/2 Wochen! 10 Tage später,stolperte sie und brach sich beide Vorderläufe und die Schiene am Hinterlauf brach auch wieder weg. Hatte noch mit OP versucht ob sie noch zu retten ist, aber die Knochen waren zu weich, sie musste mit ca. 14 WOCHEN eingeschläfert werden! Sie wurde keine 4 Monate alt und gekostet hat mich das mal eben 2600€!! Man muss sich SEHR wohl überlegen was alles kommen kann!
 
sag ich doch bei meiner waren die 1500 bei nich mal einem jahr sie wurde 5 jahre alt bevor ich sie gehen lassen musste weil es nicht mehr ging und die kosten bis dahin hab ich nicht mehr gerechnet

darum vorher bedenken was auf einen zu kommen kann
 
Ich glaube die Kosten sind auch nicht einfach mal so zu berechnen...ein Leine für 7€ oder ein Halsband für 4€ halte ich schon für sehr wenig und vor allem zu niedrig angesetzt.
Man mag ja auch nicht alle zwei Monate was neues kaufen, also gibt man doch schon etwas mehr aus als da angegeben.

Dann gefällt einem das eine günstiger Bettchen nicht und nimmt dann doch das andere was aber 15€ mehr kostet und schon stimmt die Rechnung vorne und hinten nicht mehr.

Das einzige was ich momentan sagen kann, das ich im Schnitt um die 50€ für Emma momentan ausgebe im Monat.....sie ist aber gesund und hat genug Spielzeug.....was ich vielleicht mal mehr ausgebe ist dann am Futter bzw. an Knochen oder ähnlichem :zwinkern2:
 
Ja, man sollte mit den höchsten rechnen und nicht mit den kleinsten Summen! Ronja bekam mit 9 Jahren Krebs und erlösen musste ich sie dann mit 10 1/2 weil dann der Krebs richtig ausbrach...dann ging es sehr schnell, 3 Wochen hatte ich mich von ihr zu verabschieden und ihr noch alles so schön wie möglich zu machen. 2 Monate darauf das mit Kimbaly...also es waren dann schon innerhalb von 3 Monate an die 4000€ ! So eine Liste kommt mir mit sehr viel Unwissenheit vor.
 
Das stimmt, das ist reine Milchmädchenrechnen....das höchste erwarten und das niedrigste hoffen, dann wird ein Schuh draus :zwinkern2:
 
Ich denke auch, dass es mehr wird.
Also ich zumindest gebe mehr im Monat pro Hund aus.
Den Tierarzt kannste eigentlich gar nicht richtig dazu rechnen. (Zumindest nicht mit ca 8 Euro im Monat...)
Wenn dein Hund mal richtig was hat, können das locker mehrere hundert Euro werden. Das muss dir schon klar sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben