Hund - Kosten

Ich bekomme evt. bald einen Hund und habe mir mal eine Tabelle angelegt, was er kosten würde:

einmalig

Korb/Kissen : 30€
Näpfe : 5€
Spielzeug : 15€
Leine : 7€
Halsband : 4€
Bürste : 5€
Geschirr : 10€

Insgesamt: 76€


monatlich

Leckerlies : 10€
Futter : 40€
Kauknochen : 5€
Steuer : 6,25€
Versicherung: 6,65€
Tierarzt : 8,30€

Insgesamt : 76,20€


Habe ich noch etwas vergessen?
Und stimmt das mit den Kosten auch so ungefähr?
Am Anfang nur 76€ kommt mir so wenig vor... ich dachte immer es wäre schon ein bisschen teurer... ?
 
Huhu,

jaaaa hab ich auch so ausgerechnet damals für unseren... Wir haben unseren im Dezember geholt und laut Rechnungen und Internetrecherche war ich bei 80€. Haha am Ende war ich bei fast 200€, weil dann kauft man das noch und das noch:verlegen1: . Bronkos Erstausstattung war ein Korb, Leinen (mehrere), Näpfe, Spielzeug, Decken, Halsband, Geschirr, fürs Auto eine Schutzdecke, ein Autogeschirr.. und naja Tierarzt ist bei jedem Hund anders. Unsere Impfungen die ein Welpe bekommt haben pro Spritze 65€ gekostet, dann wurde er viel krank. Bindehautentzündung, Schnitt in der Pfote, Magen-Darm-Infekt. Naja da waren wirallein im März bei 289€.


LG Katja & Bronko
 
Allein die Transportbox für´s Auto hatte bei uns schon ... wenn ich mich jetzt nicht irre irgendwas zwischen 70 und 80 € gekostet. Und das leidige Thema ... wenn man was kaufen geht sieht man immer mehr :zwinkern2::verlegen1:
 
Ja ich bin so eine ich geh immer zu uns ins Futterhaus um nur mal zu schauen, naja ich geh immer mit was wieder raus obwohl ich nichts kaufen wollte :verlegen1: ähäm hihi
 
Ich mache es immer so, dass ich wenn ich nur etwas bestimmtes haben möchte, nur soviel Geld mitnehme, wie ich brauche, damit ich mir garnix anderes kaufen kann :D, da ich auch gerne mal für meine Katze einkaufen gehe...:verlegen1:
 
Ja also für die Erstausstattung sind wir auch bei ca. 150€. Soll ja auch ein bissl was ordentliches sein, daher geb ich lieber 1-2 € mehr aus. Und impfen lassen musst du den Hund (wenn es ein Welpe ist) in der 12. und 16. Woche. Also bist du dann schon gut bei 100€.
 
Also meine Kosten in den ersten 2 Wochen waren: 200€ der Hund selbst, 54€ Impfung&Wurmkur, 135€ Rechnung Futterhaus waren, große Klappbox, Liegekissen,Futter, Leckerlies und Spielzeug. Weiterer Einkauf 45€ Körbchen, 15€ Geschirr und Leine. Es waren dann um die 500€ in den ersten 3 Wochen, weil ich zu mehr Halsbänder und Spielzeug + Hundemarken mit Gravur nicht nein sagen konnte. Ach und 30€ hat das Sicherheitsgitter für die Tür gekostet. Ein Hund kostet Geld! Noch dazu kommt ja wenn irgendwas passiert, dann kommen je nach dem hohe Tierarztkosten dazu. Hundehaftpflicht zahl ich 1mal im Jahr 83€ ! Ich kann mich auf keine Summe monatlich festlegen.
 
Ich bekomme evt. bald einen Hund und habe mir mal eine Tabelle angelegt, was er kosten würde:

einmalig

Korb/Kissen : 30€
Näpfe : 5€
Spielzeug : 15€
Leine : 7€
Halsband : 4€
Bürste : 5€
Geschirr : 10€

Insgesamt: 76€


monatlich

Leckerlies : 10€
Futter : 40€
Kauknochen : 5€
Steuer : 6,25€
Versicherung: 6,65€
Tierarzt : 8,30€

Insgesamt : 76,20€


Habe ich noch etwas vergessen?
Und stimmt das mit den Kosten auch so ungefähr?
Am Anfang nur 76€ kommt mir so wenig vor... ich dachte immer es wäre schon ein bisschen teurer... ?

Korb/Kissen einmalig: Kommt auf den Hund an ;-) wir haben bisher auch nur einen Korb gekauft, aber Kissen.... wenn der seinen Rappel bekommt... (egal ob Welpe oder einer, der schon im Flegelalter ist)

Leine/Halsband: hier muss man dran denken, dass Halsband kann je nach Rasse zu klein werden

Tierarztkosten kann man leider auch nicht so genau sagen, wir hatten zum Beispiel direkt nach 2 Monaten 300 € für Tierarztkosten. Da kann man Glück haben, aber auch Pech.

Wenn man günstig Sachen für den Hund einkaufen möchte, dann lohnt sich auf jedenfall auch immer ein Blick bei einem Onlineauktionshaus. Da kann man schöne Schnäppechen machen.
 
Hey

Also mit 76 Euro, ich weiß ja nicht... ;)
Halsbänder kosten schnell mal 10€ und nicht 4€, Näpfe auch mal mehr.

Bei Dipsi war es auch so: Dann sieht man das, und brauch noch eine lange Leine, eine kurze, und eine Flexi...
Das Halsband ist jetzt zu groß, das andere passt jetzt, aber später nicht mehr.

Ich bin auch eine ganz Schlimme... Dipsi hat mittlerweile 2 Flexileinen, drei oder vier normale Leinen, zwei Geschirre und zwei Halsbänder... :verlegen1:

Also: Rechne mal mit mehr als 76€, dann kommt mal noch dies und das hinzu, manche Sachen gehen kaputt, oder werden zu klein... naja. Oder man wird kaufsüchtig, so wie ich :verlegen1:
 
Ich bekomme evt. bald einen Hund und habe mir mal eine Tabelle angelegt, was er kosten würde:

einmalig

Korb/Kissen : 30€
Näpfe : 5€
Spielzeug : 15€
Leine : 7€
Halsband : 4€
Bürste : 5€
Geschirr : 10€

Insgesamt: 76€


monatlich

Leckerlies : 10€
Futter : 40€
Kauknochen : 5€
Steuer : 6,25€
Versicherung: 6,65€
Tierarzt : 8,30€

Insgesamt : 76,20€


Habe ich noch etwas vergessen?
Und stimmt das mit den Kosten auch so ungefähr?
Am Anfang nur 76€ kommt mir so wenig vor... ich dachte immer es wäre schon ein bisschen teurer... ?
Damit kommst Du bestimmt niemals hin. Jeder der einen Hund hat weiß das...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben