Hund kennt die Grenzen nicht!? - Hilfe!

Tikaani
Und ein großer Hund ist mit 2 Jahren durchaus oft noch pubertierend, wie viele größere Rassen, wobei der Hovi ohnehin eher zu den Spätentwicklern zählt.
Man muß bei der Pubertät auch immer 2 Phasen unterscheiden, übrigens auch bei kleinen Rassen, bei denen die reine Geschlechtsreife ja oft schon halbjährig eintritt, die geistige Reife deshalb aber noch lange nicht abgeschlossen ist.

Ohja der Spätentwickler ist auch ein Spätdenker. :happy2:

Aber dass weiß man ja voher, bevor man sich für diese Rasse entscheidet, wir haben uns immerhin fast 7 Jahre zeitgelassen, da es zuvor unmöglich war einem Hund die nötige Zeit zu bieten. Und wir haben uns 1 Jahr ausgiebig mit der Rasse Hovawart beschäftigt, aber das unserer so ein Lausbub wird, hatten wir nicht gedacht.

Aber man sagt ja auch das Hovis erst mit 3 Jahren Erwachsen sind, von daher hab ich ja noch einwenig Zeit die ich ausgiebig nutzen werde.

Und kleine Rassen gerade Jack Russel (hat eine Freundin) die sind auch nicht ohne, vorallem lassen die in einem Kommentkampf die Butter nicht vom Brot nehmen. Murphy hat es schon mal kennengelernt, und hatte dann auch gleich eine blutende Pfote, aber gut - wir waren mit 4 Leuten 3 Hunden in den Urlaub gefahren, alles war neu - Hütte musste erst beeugt werden, aber von einer Min auf die andere schlug die Stimmung bei den Hunden um, und da war es passiert. Ein Pfote kann aber auch bluten...

Nun gut, derzeit treffen wir uns mit den Hunden nicht, da beide das selbe alter haben - abwohl sie sich schon aus der Welpenschule kennen, ich denke wenn bei beiden die Pubertät ausgestanden ist kann man auch wieder zusammen gehen.

SO wieder komplett vom Thema abgerutscht, ich danke dir für deine Ratschläge und werde sie mir mal sacken lassen. :danke:
 
Immer gerne, berichte doch zwischendurch einfach mal weiter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben