Hund im Smart-Cabrio

Erster Hund
Golden Retriever
Hallo,

Ist es erlaubt einen Hund (Golden Retriever) in einen 2-sitzigen Smart anstelle des Beifahrersitzes (Sitz ausgebaut) ohne Hundebox, aber angeschnallt mitzunehmen?

Gruß

Herrchen von Berry
 
Hallo Herrchen von Berry,

der Gesetzgeber schreibt lediglich vor das Ladung, dazu zählt im juristischen Sinne auch ein Hund, geeignet gesichert zu sein hat. Wenn also der Hund angeschnallt ist spricht m.E. nichts dagegen. Dies ist allerdings lediglich meine Einschätzung.

gesicherte Grüße von Jürgen
 
Hallo Herrchen von Berry,

der Gesetzgeber schreibt lediglich vor das Ladung, dazu zählt im juristischen Sinne auch ein Hund, geeignet gesichert zu sein hat. Wenn also der Hund angeschnallt ist spricht m.E. nichts dagegen. Dies ist allerdings lediglich meine Einschätzung.

gesicherte Grüße von Jürgen

ich bin der selben meinung.. wir haben unsere jenny auch so im cabrio mit genommen.. auf´m rücksitz mit anschnaller und geschirr und sonnenbrille wegen der zugluft und der augen (nicht wegen dem collen aussehen!)
 
Ich bekenne mich schuldig. Auch Adelhaid durfte zu Anfang (als ich noch keine Box hatte) mit Hundegeschirr auf der Rückbank sitzen.
Und wenn Selma auch noch dabei war ganz vorne neben mir, also auf dem Beifahrersitz.
Manche Autofahrer oder Passanten haben ganz schön blöde gekuckt. :jawoll:
Aber man sollte sich klar sein, daß das wohl gesetztlich dann okay ist, aber sicherlich nicht bei einer Vollbremsung auf der Autobahn das beste darstellt.
Aber wenn ihr nur in der Stadt unterwegs bist, sollte es reichen.
 
bei uns ist es immer abhängig vom auto wo jenny sitzt. im kombi klar hinten im kofferraum allerdings ohne box... bei dem anderen auto mit geschirr und gurt... so sollte es auch gestzlich in ordnung sein....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben