Hund im Fliegerfrachtraum

Wer hat schon Erfahrung gemacht, mit seinem Hund im Frachtraum.

Mache mir große Sorge eines seits, aber es ist nicht möglich ihn zu Hause zu lassen.

1 Hund muß nach unten und den kleineren haben wir bei uns !

Wie ist das Verhalten nach dem Flug gewesen ?

Wer könnte vielleicht mir dazu berichten und ist eventuell auch schon mit Condor geflogen ?

LG dianibeach
 
Hab ich noch nie gemacht. Aber ist es nicht möglich beide in eine Box zu setzen damit sie nicht so alleine sind?
Ich würde auf alle Fälle bei meiner Tierheipraktikerin vorbeigucken um mir was zur Beruhigung zu holen.
 
wo fliegt ihr denn hin, sprich wie lange geht der flug?

also im allgemeinen ist es schon ein wenig stress für die hunde im frachtraum (muß auch vorher angemeldet werden etc. pp). Ne leichte sedierung erleichtert das...

also ich hab schon diverse Tierschutzhunde vom flughafen abgeholt die im Frachtraum geflogen sind, bisher haben sie es ausnahmslos alle gut überstanden.
 
Danke für Eure schnelle Antworten !

1. Habe versucht beide in eine Box, lt. Airline nicht machbar, wurde abgelehnt,

2. Geht nach Mombasa, Kenia hin , 8,5 Flugstunden, Angemeldet ist alles schon, Impfungen ect. alles schon gemacht.

Tierarzt möchte 4 Wochen vor Abflug mit einem Pflanzlichen Mittel sie anfangen ruhig zu stellen, so wie ich weiß müßen sie bei Flug noch ansprechbar sein, und dürfen nicht zu gedröhnt sein !

Von Interesse ist rein der Transport der Tiere für mich, wie sie sich verhalten.

LG dianibeach
 
also, die hunde dich ich bisher abgeholt habe waren noch ziemlcih angeditscht von der sedierung. das die ansprechbar sein müssen ist mir neu aber ok... ist vielleicht auch von airline zu airline verschieden.

ich denke solange sie ruhig gestellt ist wird sie schlafen. du solltest auf jedenfall 2 decken reinlegen, da es im frachtraum auch mal kälter sein kann...

mehr kann ich jetzt auch nicht beisteuern. vielleicht hab ich deine frage auch falsch interpretiert.
 
mehr kann ich jetzt auch nicht beisteuern. vielleicht hab ich deine frage auch falsch interpretiert.

Hallo skila!

Nein alles OK, und verstanden hast du auch!

Es ist auch unser 1. Flug mit Hunde, und soo lange 8,5 Std., zurück kann ich sie auch nicht lassen, da macht man sich schon Gedanken, vielleicht auch schon zu viel ?

Werden die Hunde separat nach der Landung raus gebracht, oder kommen die auf dem Kofferband, und ich hoffe als erstes !

Kann es jetzt eh nicht mehr ändern da alles schon gebucht ist .

LG dianibeach
 
Sie kommen separat raus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben