Hund im Büro beschäftigen

Danke für eure Antworten!

Ich habe Lola ja jetzt noch ein paar Tage mehr hier beobachten können und denke auch, dass sie ganz zufrieden ist. Sie entspannt wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, freut sich aber auch wenn ich aufstehe und sie mitnehme wenn ich im Haus unterwegs bin. So bekommen wir den Tag hier sehr ruhig und entspannt rum :zustimmung2:
Sofort wenn ich zu Hause bin werfe ich mich in andere Klamotten und laufe mit ihr mindestens eine Stunde übers Feld. Da merke ich dann, dass ihr das sehr gut tut. Obwohl meine Energie nach einem Arbeitstag schon weniger geworden ist, ist sie ja perfekt ausgeruht und möchte Bewegung und Beschäftigung und die soll sie dann auch haben :happy: Und ganz nebenbei merke auch ich beim Laufen, wie meine Lebensgeister zurückkehren :zwinkern2:

Gruß
Lolarennt
 
Sofort wenn ich zu Hause bin werfe ich mich in andere Klamotten und laufe mit ihr mindestens eine Stunde übers Feld. Da merke ich dann, dass ihr das sehr gut tut. Obwohl meine Energie nach einem Arbeitstag schon weniger geworden ist, ist sie ja perfekt ausgeruht und möchte Bewegung und Beschäftigung und die soll sie dann auch haben :happy: Und ganz nebenbei merke auch ich beim Laufen, wie meine Lebensgeister zurückkehren :zwinkern2:

das kenn ich auch - Einstein schöön ausgeruht und Batterie voll :jawoll: - und ich etwas mitgenommen und etwas müde, ein bisschen "out of space" vom vielen auf-andere-Menschen-reagieren müssen und all dem. Dann mit Einstein raus erdet total finde ich :zustimmung:!
- "und ganz nebenbei merke auch ich beim Laufen, wie meine Lebensgeister zurückkehren" - :jawoll:
 
Hallo Zusammen,

@Spitzbube:.. jaa, Einstein hat am Anfang auch jede Menge Quatsch gemacht im Büro, und die Kollegen waren erstmal begeistert (was das ganze erstmal gefördert und verstärkt hat.. :nachdenklich1:..
dann aber sollte gearbeitet werden, und der Hund ruhig sein, tja, naja, das musste sie dann erstmal lernen.
Ich mußte sowohl mit den Kollegen :zwinkern2: als auch mit Einstein sehr konsequent sein. Im Büro ist Ruhe, und da lasse ich mich nicht von Kollegen untergraben, die grad kurz kuscheln oder spielen wollen. Das ist ganz schön

Das kann ich bestätigen, aber meine Kolleginnen und Kollegen machen da ganz gut mit. Momentan liegt Amigo neben mir entspannt auf der Seite und ruht etwas. War gerade kurz draußen.

Da Amigo schon gelernt hat: Büro = Ruhezone hat er sich eben vehement gewehrt, in mein Büro mitzukommen :frech121: Aber ich bin stärker :jawoll:

Schönen Tag Euch,
Annja
 
Oh, was ich so lese kann ich mich ja mit Lola sehr glücklich schätzen (sowieso) was ihr Verhalten im Büro angeht :jawoll: Damit hatte sie von Beginn an keine Probleme :tanzen2:

Lolarennt
 
Hallo Lola,

versuch doch mal Deinen Hund mit in Deine Büroarbeit mit einzubinden.:jawoll:
Wenn Du etwas für den Papiermüll hast, zerknüll es ein wenig, und lass Deinen Hund das aufheben und in den Mülleimer bringen.
Lass auch mal einen Stift fallen, und den Hund aufheben.

Macht mein Max auch sehr gerne.
 
Wenn Du etwas für den Papiermüll hast, zerknüll es ein wenig, und lass Deinen Hund das aufheben und in den Mülleimer bringen.
Lass auch mal einen Stift fallen, und den Hund aufheben.

Macht mein Max auch sehr gerne.

Japp, wo haben wir´s auch gemacht, WENN Woods mal mit in´s Büro durfte...

Wir waren am Morgen ausgiebig draußen, dann einmal die gesamte Belegschaft begrüßen, die in´s Büro gestürmt kamen, aber da wurde aber hauptsächlich ruhig gelegen, gedöst, zwischendurch ein bissl Futter kassieren, streicheln lassen und dann eben wieder Ruhephase.

LG
 
@MissDeliasMax: ja damit haben wir auch schon angefangen. Aber so richtig versteht Lola noch nicht was ich von ihr möchte mit dem zerknüllten Papierbällchen :happy2: Aber wir arbeiten uns ran :zustimmung:

Gruß
Lolarennt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben