Hund im Auto/vor Geschäft allein lassen...

Wenn ich einen Hund vorm Supermarkt Parkplatz im Auto sitzen seh bekommt er einen "Hund im Backofen" Flyer an die Scheibe :D (hab ich immer in der Tasche) (


Was steht da drin? Wo gibts den?

Lg
Bettina
 
Was steht da drin?

Ist ein Info Flyer = Vorbeugende Maßnahmen und Erste-Hilfe im Notfall
Es wird erklärt warum es so gefährlich ist einen hund im Sommer im Auto zu lassen. Die Gefahren werden kurz erläutert und was die ersten Anzeichen für einen Hitzschlag beim Hund sind. Außerdem steht drin was zu tun ist wenn ein Hund einen Hitzschlag erleidet...
 
TASSO schickt sie einem kostenlos wenn man sie anfordert!
haben uns auch welche zukommen lassen - habe sie auch immer dabei :zustimmung:


Danke!! Gefunden und schon bestellt!!!

Lg
Bettina
 
Hui, schon so viele Antworten :)

Also im Auto lassen hätte ich gedacht für kurz in den Kiga rein - es reicht wenn ich meinen Sohnemann vor der Gruppe absetze, den Rest kann er eh allein - also es wären im schlimmsten Fall 5 Minuten wenn noch was "dazwischenkommt"... Aber keine Sorge - bei dem heißen Wetter würd ich überhaupt nicht drin sitzen lassen! - ich seh ja wie er so schon unter der Hitze leidet, da will ich mir gar nicht vorstellen wie's im sich aufheizenden Auto ist... Da könnte ich ihn eben auch ev kurz draußen anbinden...

Stimmt, ansonsten kann ich einkaufen ect wenn er allein daheim bleiben kann. Kiga hin und zurück wird ca. ne halbe Stunde insgesamt sein. Aber das wird doch noch ein bißchen dauern, bis er daheim bleiben kann. Obwohl ich denke dass es bei ihm nicht soo schwer werden wird.
Wann habt ihr damit begonnen?

@ Kathrin: blöde Frage :verlegen1: - aber wie schafft man es eigentlich, dass sein Hund nicht mit Fremden mitgeht? Oder "stellt" sich das irgendwann von selbst ein, wenn sie größer sind und nicht jeder Mensch ein potentieller Spielgefährte? Im Moment rennt meiner wirklich jeden Menschen hinterher :traurig2: - aber kein Wunder wenn man als Welpe von jedem angegrabbelt wird :traurig8:
 
Bei meinem ersten Hund hat sich das irgendwann von alleine eingestellt. Als Welpe war auch alles und jeder spannend. Irgendwann war aber die Bindung zu mir so gefestigt, dass sie sich zwar noch von anderen anfassen lies, aber ohne mich nicht mehr mitgegangen ist.

Bei den beiden jetzt ist das etwas anders. Der Schäfi war schon 6, als er zu uns kam, ist extrem auf mich bezogen (manchmal geht er nicht mal mit meinem Mann mit, wenn ich auch zu Hause bin), auf Leckerchen steht der eh nicht so, wenn's lecker ist, nimmt er es vielleicht auch von Fremden, aber wegbewegen wird er sich dafür nicht.

Und Emma ist sowieso eher skeptisch und etwas unsicher Fremden gegenüber, wenn jemand nach ihr greifen will, weicht sie aus, was sie ja auch kann, weil nicht angeleint. Ansonsten orientiert sie sich in für sie komischen Situationen viel am Schäfi.

LG

Kathrin
 
ob sich das einstellt unterschiedlich. Aber du selbst kannst es unterbinden.

Ich finde nach wie vor sollte man erst fragen wegen streicheln. Auch bei welpen. Egal ob das kind oder Erwachsener ist. Fragen kostet nix. Oder mags du es wenn jeder fremde auch dein baby anfäßt:zwinkern2:

Bei usn wurde das irgendwann so schlimm das mein mann jeden fremden dann auch über den Kopf getatscht hat der nicht gefragt hat.

Und wenn man dem Hund bebringt nicht sofort hin zu laufen geht es von selbst :zwinkern2:

Einen welpen würde ich draußen nicht anbinde. Mir wäre die angst zu groß das jemand den einsteckt:denken3:

Hast du vllt. eine andere mutter aus dem Kiga der du vertraust, die zum selben zeitpunkt hin bringt und abholt? wenn ja frag sie doch mal ob sie dann sich 5 min zeit nehmen könnte um den Hund zu halten. Ich hab dazu meine kinder immer verwendet. Bin an eine stelle gegangen wo man anbinden darf und der Hund nicht zu sehr im Fußverkehr ist und hab übergeben. Hund an die kurze Leine. Und kontakt zu anderen in der zeit unterbinden.

Unsere legt sich dadurch von selbst immer hin. Und versucht erstmal nicht an den vorbeilaufenden interesse zu wecken. Dadurch können wir das anbinden schon üben.
 
Also meine 3-monaten alte kleine kann schon brav kurz zu hause bleiben, wenn wir einkaufen gehen, aber letztens habe ich im Geschäft bei der Kassiererin gelassen (ich wollte nicht draußen, da sie sooo süß ist, dass sie jemand sicher klauen würde) Und obwohl sie nicht alleine war, hat sie gebellt und sich geärgert, dass sie im fremden Laden bei fremder Person bleiben soll. Zu Hause bellt sie nie, wenn ich sie lasse ( wir wohnen im EG und beim offenen Fenster hört man gut, was in der Wohnung vorgeht und die Kleine ist immer leise und wenn ich vom Einkaufen heim komme, kmmt sie mir voll verschlafen entgegen :)) im Auto wprde ich sie aber nicht alleine lassen... Ich finde es komisch, so zugesperrt Hund im Auto lassen. Außerdem wenn ich aussteige, ist die kleine auch immer schon voll bereit auszusteigen... :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben