Hund ans Einsteigen (Auto) gewöhnen...

Wie alt/ wie groß ist sie denn?
 
Ich würd sie reinheben, erst mal nur kurz fahren und dort dann jedes Mal was ganz tolles machen, so das sie Auto fahren mit Spaß pur verbindet.
 
Emma musste ich die erste Zeit auch immer rein setzen und nun habe ich seit 2 monaten ein neues Auto (KOMBI) und nun hat sie hinten ihren platz und da springt sie nun allein hoch aber das hat auch gut 4 wochen gebraucht bis sie es das erste mal alleine gemacht hat bis dahin habe ich sie mit fast 20 kilo immer hoch gehoben
 
Also wir heben Bella auch rein, so lange es noch geht. Anfangs hat einer immer mit auf der Rückbank gesessen (Bella ist natürlich angeschnallt) und mit ihr etwas gespielt und Leckerchen gegeben. Sie ist zwar glücklicher, wenn sie wieder aus dem Auto raus kann, aber wenn ich mal alleine unterwegs bin, verhält sie sich mittlerweile ganz ruhig auf der Rückbank, guckt entweder aus dem Fenster oder schläft.
 
Ja, wenn sie erst mal im Auto ist, ist sie auch total lieb. Legt sich hin und wartet, bis die Tür wieder aufgeht. Nur das rein is schwierig! Sie nutzt dann die gesamte Leinenlänge aus... wir werden jetzt mal jeden Tag fleißig üben
 
Ich kannte das auch nicht alle meine bisherigen Hunde sprangen gerne ins Auto.

Nugget nicht, und das hat 8 Monate gedauert, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, ich habe es selbst mit füttern im Auto probiert.

Eine Bekannte mit Hund hat es dann geschafft, es gab Leckerlies erst für Ihren in meinem Auto, dann für Nugget, als sie reinsprang, war das wie ein Sechser im Lotto.
Dann habe ich sicherlich noch 6 Monate mit Leckerli weitergemacht.

Jetzt springt sie, nicht mit Enthusiasmus aber sie macht es.
Früher brauchte ich nur den Autoschlüssel in die Hand nehmen da ist sie ins Körbchen gegangen.
 
Also ich habe mein Domino immer was Leckeres im Auto gegeben....es liegt immer eine Kaustange im Auto, daher springt er jetzt immer alleine in Fussraum und alles gut:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben