Hund hört auf meinen Freund nicht richtig

Huhu :winken4:

Ich hab ein kleines anliegen und zwar hört Fritzi nicht so gut auf mein Freund.
Wenn die zu Hause z.b Sitz,Platz usw üben klappt das, auch wenn ich nicht dabei bin.
Wenn sie aber im garten ist und er sie zurück rufen will, dann hört sie nicht.

Letztens war mein Freund mit ihr bei seiner Mama und seine schwester war auch da. Fritzi ist dann in den Garten gegangen, als sie dann zurück kommen sollte hörte sie auf meinen Freund nicht. Erst als seine Schwetser rief, kam sie. Und das finde ich natürlich nicht gut, das sie vorallem auf "fremde" eher hört als auf meinen Freund :denken3:

Komischerweise klappt das aber zum teil bei meinem Freund wernn er die Stimme verstellzt :wuetend2:

Was können wir tun, damit das besser klappt? (er kann ja auf dauer nicht immer mit einer piepsigen stimme nach ihr rufen :happy2: )

Danke schon mal =)
 
Hallo,

warum kann er das nicht...!? Ernst gemeinte Frage, ehrlich. Wenn sie auf die tiefere Männerstimme nicht so gerne reagiert, würde ich darauf tippen, daß sie sie bedrohlich findet. Wenn Dein Freund die Stimme hebt und so die Situation entspannt und sie kommt...dann ist das eben so...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

warum kann er das nicht...!? Ernst gemeinte Frage, ehrlich. Wenn sie auf die tiefere Männerstimme nicht so gerne reagiert, würde ich darauf tippen, daß sie sie bedrohlich findet. Wenn Dein Freund die Stimme hebt und so die Situation entspannt und sie kommt...dann ist das eben so...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Woran merkt man den dass die Stimme für den Hund bedrohlich ist?
LG
 
Hallo,

wenn er nicht kommt z.B..

So hab ich es aus Deinem Eingangsposting herausgelesen. Ruft die Schwester (also eine Frau), kommt sie und auch dann, wenn Dein Freund die Stimme verstellst, also höher spricht/ruft.
Daraus schließe ich, daß sie die tiefe Männerstimme evtl. bedrohlich findet.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mein Mann ruft auf mit hoher Stimme, alle meine Hunde haben darauf viel besser reagiert als auf die sonore, tiefe Stimme.
Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun, wenn der Hund doch gut darauf reagiert.
Eine einfachere Problemlösung könnt ihr nicht bekommen.
 
Wenn es deinen Freund sehr stört, beim Heranrufen die Stimme verstellen zu müssen würde ich Fritzi auf eine Pfeife konditionieren:jawoll:.
Die klingt immer gleich:).
 
Meine Hunde haben eine zeitlang schlechter auf mich als meinen Mann gehört. Das wurde besser als meistens ich mit den Hunden geübt habe und mein Mann sich im Hintergrund gehalten hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben