Hund für Allergiker

Heiho ;)

Für eine Freundin von mir suche ich Hunderassen die für Allergiker
geeignet sind. Ich kenne mich da nun gar nicht aus ;P
Sie hat auch direkt eine Hundehaar-Allergie. Gibt es da dann überhaupt
Hunde die sich halten kann oder kann man da nur mit einem Anti-Allergikum
Abhilfe schaffen? Von diesen chinesischen Nackthunden (heißen die so? :D)
hab ich schonmal 'gehört', dass sie für Allergiker genau das richtige sein sollen aber die gefallen ihr nicht :jawoll:

Hoffe ihr habt da ein paar Rassen, falls es welche geben sollte ;)

Lg Lea
 
Yorkshire Terrier und Pudel fallen mir da ein.

Und bitte: Ich hoffe Niemand empfiehlt den Labradoodle oder Goldendoodle.
Denn die sind eben nicht immer für Allergiker geeignet.
 
Hallo,

ich kann Pudel, Bichon, Irish Soft Coated Wheaten Terrier und Portugiesischer Wasserhund empfehelen! :)
Pudel und Bichon habe ich ja selbst, mein Bruder ist Allergiker und es gab und gibt keine Probleme!
 
oh super :happy4::danke:

das sind ja schon einige. Da wird sie sich rießig freuen, sind ja sehr süß alle!!

Lg und Dank von Lea und Mary
 
Pudel wäre auch meine erste Wahl. Sie sind auch sehr gelehrig, intelligent und von der Grössse her hat man ja auch die Wahl, von klein bis gross. Und lasst euch nicht von den Vorurteilen einschüchtern, die haben diese komischen Frisuren nicht von natur aus!
Ansonsten sind alle Wasserhunde wohl geeignet, so wie der Obama-Hund (mist, wie hies die Rasse nochmal? Habs vergessen:verlegen1:). Würd ich aber nicht nehmen, die sind sehr anspruchsvoll und mittlerweile auch Modehunde.

Wichtig: Bevor der Hund kommt auch wirklich testen, dass es klappt. Es gibt keine Garantie dafür, dass man nicht auch auf die Allergikerfreundlichen Hunde reagiert. Das könnt ihr bestimmt bei einem guten Züchter austesten mit mehreren BEsuchen.
 
Bingo, genau. Der Bo....... äh Portugisische Wasserhund.

Ich werde alt, mein Gedächtnis lässt nach:wuetend2:
 
Wichtig: Bevor der Hund kommt auch wirklich testen, dass es klappt. Es gibt keine Garantie dafür, dass man nicht auch auf die Allergikerfreundlichen Hunde reagiert. Das könnt ihr bestimmt bei einem guten Züchter austesten mit mehreren BEsuchen.

Manchmal ist es auch so, dass man nicht auf die Haare ansich sondern
auf die Hautschuppen allergisch ist. Das sollte wohl abgeklärt werden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben