Hund fällt eigenes "Herrchen" an

Ist schwierig was ohne Aussage des Besitzers oder es gesehen zu haben, dazu zu sagen.
Ich bemitleide hier keinen der beiden und kann auch nicht behaupten, dass der Besitzer Schuld und der Hund arm ist.

Ich habe zu gut erfahren müssen, dass es einfach auch "gestörte" Hunde gibt. Ob es überzüchtet war oder sonstwas (der betreffende Hund stammte aus stark jagdlich geführter Linie) konnte niemand sagen. Die Erziehung ist auch völlig normal verlaufen.
Allerdings war irgendwas bei ihm schief gewickelt. Er kam freundlich auf einen zu, lehnte sich an und wenn man dann streicheln wollte, biss er ohne Vorwarnung. Und das war nur 1 Beispiel.
Wie oft er aus unerfindlichen Gründen in unterschiedlichen Situationen gebissen hat, kann man bald nicht mehr aufzählen. Ich war auch mal dran, allerdings war er da schon so alt, dass die Zähne "nur" blaue Flecken verursachten.

Deshalb denke ich, man kann nicht immer den Besitzern die Schuld geben.
Ganz ehrlich, wenn sich einer meiner Hunde in meinen Arm verbeissen, nicht loslassen und ihn zerfleischen wollen würde, da würde bei mir auch der Überlebenstrieb einsetzen und ich würde zustechen (allein schon im Affekt).

Die erfahrung musste ich auch mit einem Rauhaardackel machen. Der kleine war als baby super toll zeigte aber da schon im ansatz das er aggresionen hat und als er dann älter wurde war er genau wie du beschreibst. er kam an wollte gestreichelt werden und biss dann ohne vorwarnung zu
 
Ich frag mich, warum so ein halber Bericht überhaupt veröffentlicht wird.
Ich meine, es ist ja jetzt nicht so, dass der Halter noch groß ins Revier muss, weil er seinen Hund getötet hat.
Ihm drohen ja keine Konsequenzen, soweit ich das beurteilen kann. Von daher... warum wurde er nicht gleich gefragt, wie es dazu gekommen ist???
 
Hmm... stimmt, kann sein, durch die Verletzung im Arm auch.
Trotzdem MUSS er ja eigentlich gleich befragt werden. Kann ja auch sein, dass sein Hund Tollwut hatte, und ihn infiziert hat.
Die müssen ja so vorgehen.
 
Bei einem Solchen Vorfall glaub ich net das die gleich befragen müssen, da wird ja nun net gleich die Mordkommision angerückt sein :)
Und bei Tollwut erkennt man schon vorher was bild ich mir ein, das kommt net von jetzt auf gleich.
Wenn man unter Schock steht KANN man mitunter gar nix sagen oder tun, hab das schon am eigenen Leib erlebt. Nicht dran zu denken meinen eigenen Namen zu sagen, geschweige denn eine Frage zum hergang zu beantworten,
 
Stimmt, du hast Recht!
Trotzdem wundert es mich, da es ja nun wirklich nich DIE Schlagzeile ist, dass man da nur halbe Infos gibt. :denken24:
 
Ich denke ,niemand weis wie er reagieren würde in so einer Situation.Ich glaube auch nicht das ich meinen Hund töten könnte,aber sicher sagen kann ich es nicht.
Man kann nur hoffen ,,Nie,, in so eine Situation zu kommen.
Meine Schwägerin wurde vor vielen Jahren von Ihrem Hund massiv in die Hand gebissen ,ich glaube wenn sie niemand abgehalten hätte ,hätte sie ihn in dem Moment erschlagen.

sammybi
 
Ich denke ,niemand weis wie er reagieren würde in so einer Situation.Ich glaube auch nicht das ich meinen Hund töten könnte,aber sicher sagen kann ich es nicht.
Man kann nur hoffen ,,Nie,, in so eine Situation zu kommen.
Meine Schwägerin wurde vor vielen Jahren von Ihrem Hund massiv in die Hand gebissen ,ich glaube wenn sie niemand abgehalten hätte ,hätte sie ihn in dem Moment erschlagen.

sammybi

Ich denke immer, in einer Situation die so bedrohlich ist, dass man vor Todesangst in Panik gerät (und das kann ja gut passieren, wenn ein Hund z.B. immer wieder nachfasst beim Beissen und nicht ablässt), da setzt der Verstand aus und der Überlebensinstinkt wird so groß, dass man ALLES tun würde.
In solchen Momenten würde ich nicht daran denken, meinen Hund nicht zu töten, sondern nur daran alles zu tun, um selbst nicht zu sterben.
Jedenfalls geht es mir so.
 
Mein Bruder wurde letztes Jahr von seinem Hund attackiert, er verbiss sich in seinen Oberschenkel.

Er hat gebrüllt und auf seinen Kopf gehauen. Obwohl der Hund ordentlichen Schaden anrichtete, tat ihm das Ganze danach furchtbar leid.
 
Mein Bruder wurde letztes Jahr von seinem Hund attackiert, er verbiss sich in seinen Oberschenkel.

Er hat gebrüllt und auf seinen Kopf gehauen. Obwohl der Hund ordentlichen Schaden anrichtete, tat ihm das Ganze danach furchtbar leid.

weiß er auch warum der hund ihn atackiert hat?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben