Hund fällt eigenes "Herrchen" an

Ich denke ein GESUNDER Hund geht nicht grundlos auf sein Herrchen los.

Entweder der Hund war krank (Hirntumor wäre eine Möglichkeit) oder er wurde vorher von seinem Herrn gequält.
 
Nicht jeder Hund, der gequält wird, geht auf diesen Menschen irgendwann los.

Warum es letztendlich dazu kam, wird wohl nur der Besitzer und der Hund wissen.
 
Zerfleischt?
Hm.. fragt sich nur, ob tatsächlich zerfleischt oder 'zerfleischt'.
 
Selbst wenn mir das mit einem meiner Hunde passieren sollte - ich glaube kaum, dass ich sie einfach mit einem Messer erstechen könnte. Ausnahme: Sie greifen mein Kind an.
 
Selbst wenn mir das mit einem meiner Hunde passieren sollte - ich glaube kaum, dass ich sie einfach mit einem Messer erstechen könnte. Ausnahme: Sie greifen mein Kind an.

Könnte ich auch nicht. Würde ich JETZT sagen wenn du aber in der situation bist und da so nen großen Hund am arm hängen hast denke dann reagiert man anders.

Was vorgefallen ist und ob er wirklich zerfleischt wurde dazu können wir nichts sagen.. und werden wir sicher auch nie erfahren weil das wäre ja dann keine story mehr die interessant wäre
 
das is ja voll schlimm :uebel1: mein hund hat mich schon öfters mal gezwickt, aber das hat sie nich absichtlich getan. :jawoll: ich hab mit ihr ein bisschen zu wild gespielt.. aber es war ja nich schlimm :jawoll:
ich bin schon gespannt was der besitzer sagt, wenn sie den fragen warum der hund ihn angefallen hat :frech121: der arme hund hat bestimmt nichts falsches gemacht (außer halt bis zu dem..) und dann musste er sterben :traurig2:
 
Ist schwierig was ohne Aussage des Besitzers oder es gesehen zu haben, dazu zu sagen.
Ich bemitleide hier keinen der beiden und kann auch nicht behaupten, dass der Besitzer Schuld und der Hund arm ist.

Ich habe zu gut erfahren müssen, dass es einfach auch "gestörte" Hunde gibt. Ob es überzüchtet war oder sonstwas (der betreffende Hund stammte aus stark jagdlich geführter Linie) konnte niemand sagen. Die Erziehung ist auch völlig normal verlaufen.
Allerdings war irgendwas bei ihm schief gewickelt. Er kam freundlich auf einen zu, lehnte sich an und wenn man dann streicheln wollte, biss er ohne Vorwarnung. Und das war nur 1 Beispiel.
Wie oft er aus unerfindlichen Gründen in unterschiedlichen Situationen gebissen hat, kann man bald nicht mehr aufzählen. Ich war auch mal dran, allerdings war er da schon so alt, dass die Zähne "nur" blaue Flecken verursachten.

Deshalb denke ich, man kann nicht immer den Besitzern die Schuld geben.
Ganz ehrlich, wenn sich einer meiner Hunde in meinen Arm verbeissen, nicht loslassen und ihn zerfleischen wollen würde, da würde bei mir auch der Überlebenstrieb einsetzen und ich würde zustechen (allein schon im Affekt).
 
Ich weiß nicht ob man darüber wirklich als Außenstehender urteilen kann...
Man weiß einfach nicht was wirklich passiert ist und warum der Hund so gehandelt hat. Es ist auch (in meinen Augen) nicht okay ständig zu sagen "Der arme Hund..." bla bla bla. Es gibt durchaus Hunde die gestört sind. Genauso wie es unter den Menschen unberechenbare "Exemplare" gibt, gibt es die auch unter den Tierarten. Und nicht immer hat der Halter was damit zu tun dass ein Hund so ist.
Meine Oma hatte einen PON. Der war von Welpe an sehr aggressiv gegen andere Lebewesen. Nur meine Oma und mein Onkel durften ihn anfassen. Alle anderen wollte er zerfleischen. Selbst meine Oma und mein Onkel wurden zu seinen Opfern, je älter er wurde. Und das hatte auch nichts mit der Erziehung zu tun. Dieser Hund war komplett überzüchtet. Hatte alle möglichen Krankheiten und einen schlechten Grundcharakter hatte er auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben