Hund bricht das Essen aus

So langsam wird mir das aber doch unheimlich, denn sie hat heute noch gar nichts gegessen. Ich war zweimal mit ihr draußen, Verdauung hat sie jedes Mal gehabt, was schon unheimlich war, eigentlich kann im Magen ja kaum noch was drin sein, aber was mir dabei aufgefallen ist, dass sie viel Gras "gefressen" hat. Dass sie gerne im Gras herumläuft und dran knabbert, macht sie oft, aber dass sie regelrecht Gras futtert, habe ich so noch nicht gesehen.
Ich glaube, ich werde heute noch mit ihr zum Arzt gehen.
 
So langsam wird mir das aber doch unheimlich, denn sie hat heute noch gar nichts gegessen. Ich war zweimal mit ihr draußen, Verdauung hat sie jedes Mal gehabt, was schon unheimlich war, eigentlich kann im Magen ja kaum noch was drin sein, aber was mir dabei aufgefallen ist, dass sie viel Gras "gefressen" hat. Dass sie gerne im Gras herumläuft und dran knabbert, macht sie oft, aber dass sie regelrecht Gras futtert, habe ich so noch nicht gesehen.
Ich glaube, ich werde heute noch mit ihr zum Arzt gehen.

Ja würde ich jetzt auch tun.
 
So langsam wird mir das aber doch unheimlich, denn sie hat heute noch gar nichts gegessen. Ich war zweimal mit ihr draußen, Verdauung hat sie jedes Mal gehabt, was schon unheimlich war, eigentlich kann im Magen ja kaum noch was drin sein, aber was mir dabei aufgefallen ist, dass sie viel Gras "gefressen" hat. Dass sie gerne im Gras herumläuft und dran knabbert, macht sie oft, aber dass sie regelrecht Gras futtert, habe ich so noch nicht gesehen.
Ich glaube, ich werde heute noch mit ihr zum Arzt gehen.

Erbricht sie denn noch?
Du willst zum Tierarzt, weil sie Gras frisst?
 
Erbricht sie denn noch?
Du willst zum Tierarzt, weil sie Gras frisst?
Gebrochen hat sie seitdem nicht mehr. Aber seitdem ist sie anders. Und wie gesagt, sie hat heute bislang NICHTS (außer dem Gras) gegessen, ich habe es mit allem möglichem versucht, aber sie rührt nichts an. Wenigstens hat sie gerade getrunken, das ist aber auch das einzige, was sie zu sich genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen. Hunde fressen schon mal Gras, vermutlich schmeckt es einfach. Aber wenn ein Hund nur Gras frisst und sonst nichts anderes stimmt da etwas nicht.
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass sie ggf. etwas unverdauliches verschluckt hat ?
Wenn unsere Hunde wie besessen Gras fressen wollten, hab ich sie meist gelassen und manchmal kam dann auch was mit raus (verschluckte Kleinstteile, mal Plastik etc)

Wenn sie aber wirklich komisch und apathisch wirkt, dann würde ich auch vorsichtshalber den TA aufsuchen.
Gute Besserung kleine Maus
 
Ich weiß nicht, ob sie ansonsten bei unseren Spaziergängen irgendwas geschluckt hat. Ich achte zwar drauf, was da so auf den Wegen herumliegt, aber immer kriegt man es ja auch nicht mit. Ich hatte heute bei einer Tierärztin angerufen und für morgen einen Termin gemacht. Ca. eine Stunde später wurde die Kleine auf einmal lebhafter und hat auch was gefressen. :happy4: Im Moment scheint es ihr wieder gut zu gehen, also wenn sie das Essen jetzt bei sich behalten wird, war es vermutlich nur eine kleine Magenverstimmung oder sie hat einfach zu viel gefuttert. Werde den Termin bei der Ärztin erstmal stehen lassen und wenn morgen weiterhin alles in Ordnung ist, kann ich den Termin immer noch absagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben