Hund bricht Futter aus, lieber wechseln?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Hallo,

Julie hat eben 4 Std nach dem Fressen ihr Futter wieder raus gewürgt. Sie bekommt im Moment das Trofu von Almo nature. Vor ein paar Tagen hat sie es abends direkt nach dem fressen wieder auf den Teppich gespuckt, da dachte ich, sie habe vielleicht zu schnell geschlungen.
Heute hat sie um 7 Uhr ungefähr 3/4 ihrer Morgenration gefressen, danach waren wir gassi.
So um 10 hat sie den Rest des Napfes (vielleicht 50g) leer gemacht und eben ist sie vom ruhen aufgestanden, 3 Schritte gelaufen und hat jede Menge Futter wieder ausgebrochen. Sah auch nicht sehr verdaut aus...

Verträgt sie es vielleicht nicht so gut? Wie soll ich nach dem rauswürgen futtertechnisch weiter machen? Heute abend ganz normal füttern?

LG, Steffi
 
Es kann am Futter liegen, muss aber nicht so sein.

Ich würde ihr wahrscheinlich am Abend Schonkost geben, eventuell auch erst in der Früh.

Und sollte sie noch öfters brechen, würde ich den Tierarzt konsultieren.
 
Warst du direkt nach dem Füttern spazieren? Hat sie da sehr getobt?
Ich gehe immer zuerst spazieren und danach gibt es Futter, da ich eine Magendrehung vermeiden möchte.
 
Bei einer Magendrehung könnte der Hund gar nicht erbrechen.

Balou hatte sich vor ein paar Tagen beim Erbrechen sehr gequält und scheinbar Schmerzen. Er sah dann im Bauchbereich irgendwie "aufgedunsen" aus. Ich hatte die TÄ angerufen ob das eine Magendrehung sein könnte aber sie meinte dann würgen die Hunde, können aber nicht erbrechen.

Ich würde einen Tag Schonkost füttern und bei weiterem Erbrechen zum TA gehen. Das kann ein Mageninfekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hund kann ja auch Magen-Darm haben... Wie schaut denn der Stuhlgang aus? Ist das Trockenfutter? Ich weiche das Futter immer erst mit Wasser ein. Dann ist es besser verdaulich und der Hund hat direkt genug Wasser intus.
 
Mei, da ****t er halt mal... Wenn sonst nichts auffällig ist, würde ich wie gehabt weiterfüttern. Nicht hungern lassen (wie fies ist das? Magen leer und dann auch noch 24h warten müssen), keine Schonkost (was an einer plötzlichen Futterumstellung schonend sein soll, hab ich nie verstanden). Hat er Durchfall, oder passiert es wieder, dann kann man noch immer überlegen was man macht. Hier wird auch ab und an ge****t um dann wieder alles zu fressen. Ganz natürliches Verhalten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben