Hund bellt wenn wir weg sind durchgängig!

Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon oft hier ausdiskutiert und trotzdem möchte ich es hier nochmal ansprechen.

Ich habe meinen Hund jetzt 6 Jahre und jedesmal wenn wir das Haus verlassen bellt sie und wie ich heute von einer Nachbarin erfahren habe ununterbrochen. Gerade Nachts ist das für die Nachbarn nervtötend - was ich gut nachvollziehen kann. Zudem wird das bellen wohl immer schlimmer.

Ich habe mir schon mehrere Tips durchgelesen, das Problem ist das ich und meine Eltern aus beruflichen Gründen eine neue langsame und hundefreundlichen abgewöhnung des bellens nicht leisten können.

Habt ihr Tipps was man noch machen kann?

Lg
 
erstmal hab ich ein paar fragen...

sie macht das jetzt schon seit 6 jahren?
wieso wollt ihr erst jetzt was dagegen tun?
die nachbarn haben erst jetzt was gesagt?
nachts? seid ihr nachts oft weg?

es ist nicht nur nervtötend für die nachbarn sondern auch purer stress für den hund. hat sie denn gelernt alleine zu bleiben?

wie sieht euer tagesablauf aus?
 
Ich glaube kaum, dass dir hier jemand Tipps zu einer nicht hundefreundlichen Abgewöhnung gibt:denken24: Habt ihr eurem Hund überhaupt mal das Alleinbleiben beigebracht? Oder wurde er einfach "dagelassen" und man ging?

Einzige Lösung meiner Meinung nach: Hundesitter suchen, der den Hund zu sich nimmt, wenn keiner da ist und in der Zeit in der ihr Zuhause seid das Alleinebleiben von Grund auf neu aufbauen. Also Anziehen, kurz rausgehen, nach 30 Sekunden wiederkommen und das ganze so oft, bis er dabei ruhig ist, dann die Zeit steigern. Und nicht nur 1 oder 2 mal am Tag, sondern OFT!
 
Nein es war am Anfang mal so doch dann hat es aufgehört, ja am anfang hatte sie halt die einfache Form vom alleine sein gelernt

Es kommt nicht oft vor das sie Nachts alleine ist.
Ja ich glaube dich Nachbarin hat es angesprochen weil ihr schlaf drunter gelitten hat sonst kam nur ganz am Anfang etwas.

Unser Tagesablauf ist sehr durcheinander, je nachdem wie die Arbeit aussieht.
Meistens geht es morgensfrüh eine kleine Runde gassi, dann geht es kurz vorm Mittag die großße dann ist sie immer ca 5 stunden alleine und abends ne kleine runde.
Wenn ich in den Ferien allerdings ganztagsarbeite ist sie gut 8 stunden alleine und nur einer kommt für ne stunde zwischen durchrein. --> Ja ich finde auch das das für den Hund zu lange ist aber das lässt sich leider nichts machen.
 
na also ich würde auf jeden fall die morgenrunde länger machen und sie beschäftigen. ein ausgelasteter hund bleibt besser alleine.
was genau ist eine grosse runde?
lauft ihr nur oder beschäftigt ihr sie auch?
wichtig ist die geistige auslastung!

oft sind hunde einfach nicht richtig ausgelastet wenn sie nicht alleine bleiben können. ihr könnt ihr auch einen knochen oder einen kong hinlegen wenn ihr weg seid.

8 stunden finde ich persönlich zu lang...

wie sieht denn im allgemeinen die auslastung aus?
 
was genau ist eine grosse runde?
-->meist eine volle stunde und immer andere Strecken, damit sie nicht immer das gleiche beschnüffeln muss.
lauft ihr nur oder beschäftigt ihr sie auch?
-->die beschäftigung hält sich leider eher in Maßen, sowas wie stöcken holen macht sie nur selten. Was kann man denn noch machen.

--> Wir legen ihr immer ein Ball hin in dem was versteckt ist sodass sie daran knobeln muss.

8 stunden finde ich persönlich zu lang...
--> Ich auch.... aber ist schwer daran was zu ändern.

wie sieht denn im allgemeinen die auslastung aus?
--> Ich denke es könnte eine wesentliche größere Auslastung geben. :(
 
Naja wenn du selbst sagst, dass die 'Auslastung zu gering ist, warum änderst du nichts daran? EWs geht ja nicht nur um die körperliche Auslastung oder Stöckchen holen, was ist mit Unterordnung z.B.? Ich find es klingt langweilig. Klar gibt es auch bei uns mal Tage, wo man nur "stumpf" läuft. Aber meistens gibt es während des Gassi gehens vieeele Übungen und Aufgaben. Sitz und bleiben, Platz und bleiben, während ich gehe, Tricks während des Gassi gehens üben, und so weiter und so fort... Da gibt es sooo viele Sachen. Dann steht halt morgens ne halbe Stunde früher auf und joggt mit dem Hund, fahrt Rad oder so?
 
was genau ist eine grosse runde?
-->meist eine volle stunde und immer andere Strecken, damit sie nicht immer das gleiche beschnüffeln muss.
hat sie denn freilauf, kann sie sich austoben?

lauft ihr nur oder beschäftigt ihr sie auch?
-->die beschäftigung hält sich leider eher in Maßen, sowas wie stöcken holen macht sie nur selten. Was kann man denn noch machen.
na man kann jede menge machen, suchspiele, über baumstämme springen, unterordnungsübungen...

--> Wir legen ihr immer ein Ball hin in dem was versteckt ist sodass sie daran knobeln muss.

8 stunden finde ich persönlich zu lang...
--> Ich auch.... aber ist schwer daran was zu ändern.
du hast geschrieben es kommt einer ne stunde rein....was genau heisst das?

wie sieht denn im allgemeinen die auslastung aus?
--> Ich denke es könnte eine wesentliche größere Auslastung geben. :(
woran haperts? es gibt soviele möglichkeiten und dazu muss man nicht 12stunden zeit für den hund haben..



10zeichen
 
Naja wenn du selbst sagst, dass die 'Auslastung zu gering ist, warum änderst du nichts daran? EWs geht ja nicht nur um die körperliche Auslastung oder Stöckchen holen, was ist mit Unterordnung z.B.? Ich find es klingt langweilig. Klar gibt es auch bei uns mal Tage, wo man nur "stumpf" läuft. Aber meistens gibt es während des Gassi gehens vieeele Übungen und Aufgaben. Sitz und bleiben, Platz und bleiben, während ich gehe, Tricks während des Gassi gehens üben, und so weiter und so fort... Da gibt es sooo viele Sachen. Dann steht halt morgens ne halbe Stunde früher auf und joggt mit dem Hund, fahrt Rad oder so?

:jawoll::jawoll:
 
Huhu


Dein Wuff ist schlicht und ergreifend nicht ausgelastet , wann müsst ihr denn ausser Haus sein?
3 x rumlaufen am Tag lastet schlecht aus...wenn du morgens früher aufstehst (ich weiß wie hart das sein kann:denken24:)und ihr die große Runde geht wie wäre es da vielleicht mit Dummy arbeit?Musst du aber vorher aufbauen damit sie weiß was du von ihr willst.Mein großer ist davon begeistert und freut sich jedesmal wenn er diesem im Wald suchen kann.Und suchen fördert Nase und Kopf.
Habt ihr in den 8 std mal über einen Hundesitter nachgedacht?Der mit eurem Hund mal zwei stunden unterwegs dann ist?Denn 8 std ohne rausgehen ist echt hart.Wenn es keine fremde Person sein soll dann vielleicht jemand aus der Familie?

Hast du mit ihr mal Tricks gelernt ? all das fördert den Kopf.Hundesport?Geht auch am Wochenende bzw abends.Hundekumpel?Oder jemand der sie zu sich nehmen kann in der Zeit?

Da gibt es viele möglichkeiten unser großer wenn der ausgelastet ist legt der sich in unser Bett und pennt.

Wenn sie das allein sein richtig gelernt hat und sie ausgelastet wird dann wird sie auch ruhiger sein.

Was macht ihr denn sonst noch ausser 3x rausgehen?


Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben