Hund an öffentliche Verkehrsmittel gewöhnen

Warum nicht auf den Arm/Schoß nehmen??


Wenn du das nicht möchtest versuch ihn für so Sachen an eine Tasche oder Box zu gewöhnen .Die meisten Hunde lieben diese umschlossene Sicherheit.
Schreibst ja selber da du ihn hochnehmen musstest damit er nicht zerquetscht wird.Da würde ich auch Panik kriegen.
Leg dich mal in seine Augenhöhe in den Zug wenn viele Menschen drin sind.Wirst ratzfatz in die Senkrechte kommen wollen.Warum sollte es ihm anders gehen.

Ich finds nicht schlimm meinen Hund in solchen Situationen so Sicherheit zu geben.Wenn nicht du wer sonst :zwinkern2:
LG
 
Also ich würde ihr eine Hundetasche kaufen oder sie auf den Schoß nehmen man muss sich nur mal vorstellen als so kleiner hund in einer manchmal extrem großen menschen menge zu sein wo amn nur füße und knöchel sieht.
Also wie wir uns unter riesen fühlen würden nur mit dauernden unangenehmen geräuschen und bewegungen die und angst/unbehagen machen die wir nich einordnen können.
Ein Hund weiß nicht wenn die nächste Haltestelle angesagt wird das es bald bremst und so ein kleiner hat es da ziemlich schwierig das gewicht zu halten bei einer bremsung,das ist nunmal einfach super stress für ein kleines tierchen.
 
Also ich würde ihr eine Hundetasche kaufen oder sie auf den Schoß nehmen man muss sich nur mal vorstellen als so kleiner hund in einer manchmal extrem großen menschen menge zu sein wo amn nur füße und knöchel sieht.
Also wie wir uns unter riesen fühlen würden nur mit dauernden unangenehmen geräuschen und bewegungen die und angst/unbehagen machen die wir nich einordnen können.
Ein Hund weiß nicht wenn die nächste Haltestelle angesagt wird das es bald bremst und so ein kleiner hat es da ziemlich schwierig das gewicht zu halten bei einer bremsung,das ist nunmal einfach super stress für ein kleines tierchen.

Mein Reden:zustimmung:
 
nagut dann werd ich das mal tun und sehen obs was hilft... ich hoffe es auf alle fälle ^^

danke für eure Tipps...

lg Jess
 
Empfehlung

Der Weg der kleinen Schritte.

Geh richtung S-Bahn warte bis eine kommt und dann gehst Du wieder weg.
Später steigst Du kurz ein aber gehst auch gleich wieder raus.

ich will damit sagen die Verursacher dieser Streßfaktoren nicht in voller Ladung übergießen sondern Ihn wieder langsam daran gewöhnen bis er unmerklich plötzlich wieder eine Station mitfährt ohne es richtig wargenommen zu haben.

Geduld ist oftmals der schnellere weg zum Ziel.
 
jup das könnt ich machen... is besser so als ihn aufn schoß zu nehmen... denke ich zumindest^^

:danke:
 
nagut dann werd ich das mal tun und sehen obs was hilft... ich hoffe es auf alle fälle ^^

danke für eure Tipps...

lg Jess

Eine kleine (geschlossene)Box/Transporttasche kann Sicherheit bieten. Aus der Ferne lässt sich das schlecht beurteilen bzgl warum, weshalb etc.

Die Box/Tasche muss ein Raum sein. Nichts, was oeben offen ist etc. Es muss Sicherheit vermitteln und nicht schön aussehen.
 
ok ich werd ma sehen ob ich sowas finde... ich werd wohl einige sachen probieren die mir hier gegeben wurden ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben