Hund 5 Monate beißt in Krabbelbabyfüße (spielt!!!)

Hallo zusammen,

Frieda (5,5 Monate, seit 18.8. bei uns aus Tierheim geholt, kommt ursprünglich aus Rumänien, eher vorsichtiger vom Wesen her, wahrscheinlich Riesenschnauzermix) hat ihren Spieltrieb entdeckt - endlich. Nur leider nicht nur mir gegenüber sondern natürlich auch mit allen anderen Familienmitgliedern.
D.h. zum einen, sie fordert meine Große zum spielen auf, der das Ganze ziemliche Angst macht (weil es zT halt zwickt) , zum anderen läuft sie aber auch meiner jüngsten Tochter hinterher, wenn sie herumkrabbelt und versucht die Füße zu erwischen.
Ich bin zwar immer mit Kindern und Hund in einem Raum - aber immer neben beiden Kindern zu sein, um Frieda aufzuhalten klappt einfach nicht. Vor allem wenn Frieda auf einmal wie von der Tarantel gestochen aufspringt, weil sie ihre 5 Minuten hat. Und anbinden kann ich meine Mädels nicht an mich, dafür wollen sie halt auch mal an entgegen gesetzten Plätzen im Zimmer spielen.

Wer hat Tipps, wie ich das ganze Unterbinden kann??? Hundetrainer ist schon informiert, kommt ansonsten auch morgen um sich das "Spiel" anzuschauen und zu helfen.

LG und Danke,
Ramona :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben