Hündin muss einmal werfen

Also, grundsätzlich sollte man seine Hunde nicht Kastrieren lassen! Meine Meinung.:jawoll:
Bei Tierheim Hunden die schon weiß Gott wo rumgekommen sind, nicht reinrassig sind, keine einbandfreie Hüfte und allgemein keine Einbandfreie Gelenke haben stimme ich wiederum der Kastration zu.
Wenn ich aber ein Hund von Welpe an habe, muss ich Ihn nicht kastrieren lassen wieso auch?!
Kastrieren hat mit Reinrassigkeit nichts zu tun.
Ebenso ist eine Kastration als Ersatz für Erziehung falsch.
Aber ehrlich bevor ein TH seine/n Hund/e unkontrolliert aufeinander läßt ist die Kastra sinnvoll.
Viele Hundehalter sind da sehr unbekümmert deswegen gibt es dann die Ups Würfe.
Ein Hund der HD hat muß deswegen nicht kastriert werden.
 
JEDE Hündin soll einen Wurf haben? :frech1: Wo kommen wir denn da hin, bitte? *lach*
Wo sollen die denn alle bleiben? Und immerhin muss von dem Wurf ja auch noch jede Hündin werfen und so weiter... Hunde für alle :happy:

Nein, dass das irgendwie so nicht gehen kann, ist ja klar!^^
Ich bin auch kein großer Fan davon, mal provisorisch alles zu entfernen, was mal irgendwie bösartig sein kann. Heißt nicht, dass ich ein Gegner von Kastration bei Hunden bin, aber wenn es keinen triftigen, akuten Grund gibt, würde ich das auch nicht einfach so machen lassen. Ob und wann kastrieren ist dann aber wirklich, finde ich, jedem selbst überlassen. Ich kann es auch verstehen, dass Leute, die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, in Zukunft sofort jeden Hund präventiv unters Messer legen lassen ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben