Hündin macht sich nass vor Freude wenn ich komme

Hallo Leute

ich brauche mal euere Hilfe oder Rat.

Wenn ich ein bisschen länger weg war und nach Hause komme freut sich meine Hündin das ist ja so erstmal total toll. Nun kommt das schlechte. Sie macht sich vor freude nass und wenn sie auf der Couch sitzt pinkelt sie die voll.

Die Frage. Ist das normal und wenn ja was kann ich dagegen tun. MAche mir keine Sorgen aber es ist nicht schön für meine Möbel.

MFG Andreas
 
Seit wann hast du den Hund?
Woher?
Wie ist das Wesen? Ist es eher ein unterwürfiger Hund?
Wie alt?
Eltern des Hundes?
Wie ist sie sonst so im Alltag?
Seit wann besteht das Problem?
Macht sie das nur bei dir oder bei fremden Personen im Haus oder auf der Straße auch?

Das wäre für eine einigermaßen vernünftige Antwort wichtig.
 
Seit wann hast du den Hund?

seit 1,5wochen

Woher?

von einem Bauernhof in massenhaltung

Wie ist das Wesen? Ist es eher ein unterwürfiger Hund?

ruhig verschmust, aber ein bisschen ängstlich bei sachen die sie wohl nicht kennt

Wie alt?

2,5 jahre

Eltern des Hundes?

keine ahnung

Wie ist sie sonst so im Alltag?

ruhig schläft viel oder schmust spielt eher nicht

Seit wann besteht das Problem?

seit einer woche, abe nur wenn ich nach hause komme

Macht sie das nur bei dir oder bei fremden Personen im Haus oder auf der Straße auch?

auf der strasse nicht weil da kann sie ja pipi machen wo sie will, und sie macht es nur wenn ich nach hause komme
 
Seit wann hast du den Hund?

seit 1,5wochen

Woher?

von einem Bauernhof in massenhaltung

Wie ist das Wesen? Ist es eher ein unterwürfiger Hund?

ruhig verschmust, aber ein bisschen ängstlich bei sachen die sie wohl nicht kennt

Wie alt?

2,5 jahre

Eltern des Hundes?

keine ahnung

Wie ist sie sonst so im Alltag?

ruhig schläft viel oder schmust spielt eher nicht

Seit wann besteht das Problem?

seit einer woche, abe nur wenn ich nach hause komme

Macht sie das nur bei dir oder bei fremden Personen im Haus oder auf der Straße auch?

auf der strasse nicht weil da kann sie ja pipi machen wo sie will, und sie macht es nur wenn ich nach hause komme



Nicht jeder Hund, der mit der Rute wedelt und auf dich zukommt freut sich. Für mich klingt das eher nach Unsicherheit.
Versuch' es mit einem sofort raus setzen, wenn sie das macht und dort dann kräftig loben. Außerdem würde ich das Futter des Hundes nicht mehr im Napf servieren.
Beschäftige dich mit ihr.
Wenn du wieder kommst; Hast du die Möglichkeit, die Tür zu öffnen und sie draußen zu begrüßen?
Trotzdem bitte das ,,pinkeln,, sofort unterbrechen, damit es nicht bleibt.
Wenn du sie erst so kurz hast, dann benötigt der Hund viel Zeit bzw intensive Beschäftigung.
Versuch doch mal, ihr alles angenehm zu machen. Also kein Futter mehr aus dem Napf, sondern wirklich nur von dir und wenn sie deine Aufmerksamkeit sucht. Wenn ihr etwas unheimlich erscheint, dann mache es ihr mit Futter angenehm.

Vllt magst du mal die Tage berichten, wie es läuft?

Evtl. wäre ein Clicker Training etwas für Euch. Das finde ich für ängstliche/unsichere Hunde ganz sinnvoll.

Mit einer Hundeschule würde ich noch ein paar Tage warten, bis sich de rHudn nach 1-3 Wochen ein wenig eingelebt hat. Komplett eingelebt hat er sich erst später, aber nach 1- 3 Wochen wirst du einen Unterschied merken, wenn du dich mit ihr beschäftigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu...

Ich habe meine Hündin auch noch nicht lange und mir wurde gesagt, dass sie auch immer Pipi macht vor Freude einen zu sehen.
Das hat sie bis jetzt ZWEIMAL gemacht!
Einmal am Flughafen als ich sie abholte und einmal am nächsten Tag, als ich mal kurz weg war und dann wieder reinkam.
Seitdem nie mehr.
Sie freut sich zwar immer riesig, wenn ich wieder komme, aber alles bleibt trocken.
Ich denke das hat was damit zutun wie sie vorher gelebt hat.
Sie hatte ja nie so starken Bezug zu Menschen wie jetzt.
Es ist jetzt nicht mehr soooooo was aufregendes mich zu sehen, weil wir uns ja eh immer sehen. Das ist natürlich was ganz anderes, als wenn man einen Menschen 2x am Tag ganz kurz sieht.
Eventuell hat das Pipi machen auch was mit Aufmerksamkeit zutun?
Irgendwie muss man ja auffallen zwischen mehreren Hunden.

Da du deine Maus noch nicht so lange hast, würde ich ihr erst mal etwas Zeit lassen.
Vllt ist es auch ratsam sie nicht ganz so heftig zu begrüßen. (Also sie nicht so aufzuregen.)

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben