Hormongesteuert...

Die Arme, solche respektlosen Kerle.:happy33: Meine früheren Hündinnen hätten da brüllend zum Rundumschlag ausgeholt. Rosie ist anders, die wüßte sich wahrscheinlich auch nicht wirklich durchzusetzen.
 
Die Arme, solche respektlosen Kerle.:happy33: Meine früheren Hündinnen hätten da brüllend zum Rundumschlag ausgeholt. Rosie ist anders, die wüßte sich wahrscheinlich auch nicht wirklich durchzusetzen.

Ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn sie ne ordentliche Ansage gemacht hätte.
Aber das störte die Dame ganz und gar nicht....nur Frauchen war wie eine hysterische Furie :traurig8:...und Spassbremse
 
Zuletzt bearbeitet:
grandioses Foto :)

Wir haben leider auch das 'Problem', dass viele junge Hündinnen versuchen sich gegen diese Übergriffe zu wehren, dann aber sofort von ihren Haltern gedeckelt werden. Wie sollen sie es da lernen?
Natürlich ist es meine Verantwortung, meinen Rüden davon abzuhalten und natürlich ist es die Verantwortung des Hündinnenhalters, seinen Hund zu schützen.
Aber wenn Hunde frei interagieren ist man ja nicht unbedingt in Eingreifdistanz.

Einmal hat Hermes eine Galga aus Spanien belästigt. Die Antwort kam blitzschnell und mit Nachdruck und Hermes' Reaktion war so: O.O *schluck* ok, ich setz mich mal da drüben hin.
Diese Hündin war null aggressiv, hat ihn nicht verletzt, garnichts, sie hat einfach eine klare Ansage gemacht, die er sofort akzeptiert hat. Seither hat das kein anderer Hund mehr geschafft.

Nein, Hunde müssen nicht alles unter sich regeln, aber eine gute Portion Sozialkompetenz hat noch keinem geschadet.
 
Malen kurze Frage..,viele berichteten von "mit den Zähnen klappern" , das habe ich noch nie gehört...ist das wie knirschen..,oder wenn man friert, da klappern auch die Zähne vor zittern.

Kann ich mir das so vorstellen ?


Das Zähneklappern und Speicheln ist ja oft der Grund, dass Rüden kastriert werden, weil sie angeblich so triebig sind. Viele Hundehalterinnen finden das eklig und pervers.

Hier eine Erklärung:

Über dem Gaumendach besitzt der Hund ein zusätzliches Riechorgan (das Jakobson bzw. Jacobsonsches Organ oder auch Vomeronasales Organ genannt), das besonders sensibel auf Pheromone (Botenstoffe, die der biochemischen Kommunikation zwischen Lebewesen einer Spezies dienen) anspricht und wahrscheinlich die Wahrnehmung über die normale Nasenschleimhaut ergänzt.

Der Urin eines Artgenossen oder anderen Lebewesens ist daher viel mehr als ein körperliches Abfallprodukt. Ein Hund kann sich Informationen über den Gesundheitszustand, das Befinden (sind z.B. Stresshormone im Urin?) oder das Geschlecht eines anderen erschnüffeln.

http://www.schnüffelgärten.de/der-riechsinn.html


Ähnlich wie bei Weinkennern wird durch das Kauen und Speicheln der Duft des Urins weiter transportiert.
Es ist also eine natürliche Fähigkeit des Hundes.
 
Hermelin....ich war die Spassbremse...und ja, wir ließen sie auch Ansagen machen...aber die Hündin machte es leider nicht sooo deutlich. Limbo lässt dann ab, der kann damit umgehen

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die störte das gar nicht...:happy33: Es war die erste Läufigkeit der Hündin, bzw. die erste Läufigkeit war ja zwei Wochen her...

Danke Bubuka....das habe ich bei Limbo noch nie gehört ...da muss ich mal genauer hinhören

Kastrierte machen das nicht ? Man, bin ich wieder ahnungslos...aber gewillt zu lernen ...und das ist die Hauptsache
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zähneklappern und Speicheln ist ja oft der Grund, dass Rüden kastriert werden, weil sie angeblich so triebig sind. Viele Hundehalterinnen finden das eklig und pervers.

Hier eine Erklärung:



http://www.schnüffelgärten.de/der-riechsinn.html


Ähnlich wie bei Weinkennern wird durch das Kauen und Speicheln der Duft des Urins weiter transportiert.
Es ist also eine natürliche Fähigkeit des Hundes.

Pferde machen das übrigens auch! Bei uns vornehmlich die Stute :happy33:

nennt man Flehmen, so sieht das aus
 
hier das ganze mal im kleinformat :)

meiner voller Tatendrang (zu erkennen am konzentrierten Gesichtsausdruck :verlegen1: ), das seltsame nur: der nichtsahnende Spitz vor ihm war auch ein Rüde....
manchmal denk ich mein Hund ist schwul.....oder etwas verpeilt....denn manchmal rammelt er die anderen an irgendwelchen seltsamen Stellen an...(hatte es auch schon dass er auf den Hinterbeinen stehend, mit dem Becken zuckend, VOR dem anderen Hund stand :happy33:
Ob das dann sexuell motivierte Gründe sind? Auf jeden Fall wars peinlich :) Ob das dann schon "oversexed" (wie es so schön heisst) ist?

28617923tv.jpg
 
Gerade habe ich einen liebestollen Rüden erlebt...da ist ja meiner nichts dagegen....:happy2:

Meine Frage: 20 m weiter, im Nachbarhaus ist jetzt definitiv eine läufige Hündin zu Besuch, müsste meiner da nicht unruhig werden ?
Die letzten Tage war die Hündin auch schon stundenweise da...und außer das meiner am Rasen wo sie gelaufen ist intensiv geschnuppert hat habe ich nichts bemerkt ...:zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben