Hilfe: Langeweile

Erster Hund
Tommy Sheltie-Schäferhund-M
Hallöchen...
ich bin grad wirklich am verzweifeln... Draußen ist so geniales Wetter und ich hab keine Ahnung was ich machen soll...
Mein lieber Schatz liegt krank im Bett u keiner von meinen "Hundehalterfreunden" hat Zeit und allein durch den Wald zu maschieren hab ich nicht wirklich lust...

Hab also grade gesucht, ob es in Berlin Agilityplätze gibt, wo ich spontan hinfahren könnte, aber irgendwie finde ich nichts... hab schon seit längerem gesucht, möchte aber keinem Verein beitreten...

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Vielen Dank, GLG!!!!
 
Verstehe ich jetzt nicht.

Kannst du deinen Hund nicht selbst beschäftigen, brauchst du da einen Agilityplatz oder andere Hunde ?

Mooooment mal... was ist das denn für eine Frage??? Natürlich kann ich das, aber erstens würde ich ihn gern an neue Dinge heranführen und zweitens hab ich halt nicht unbedingt lust etwas ALLEINE zu machen...

delchen: Vielen Dank, das hört sich super an!!!
 
Klang halt so.

Wenn du keinen Platz findest dann mach doch Dummytraining, Suchspiele, Wald - Agility - gibts doch so tolle Sachen und die kann man ganz allein mit seinem Hund machen :jawoll:, weiß grad nicht wo das Problem liegt.
 
Vielleicht kannst du dir ja selbst agility stangen kaufen und in den garten stellen (falls vorhanden) , oder du nimmst dir heute mal die Kopfarbeit vor die du schon länger machen wolltest, also neue tricks lernen.

Da freut sich doch 'dein Schatz' , und je nachdem wie lange er krank ist schaffst du es doch bestimmt ihm 'Koch Hühnersuppe' bei zu bringen . :tanzen2::happy4:
 
Liebe Leute, was ist an der Wortgruppe "NICHT ALLEINE" nicht zu verstehen??? klar kann ich alles mögliche selbst machen, aber da heute der einzige Tag der Woche ist an dem ich frei habe hätte ich halt gern was unternommen...
 
Bist du doch nicht alleine. Hast doch deinen Hund. :denken3:
Entschuldigung das konnte ich mir nicht verkneifen.

Vielleicht gehst du irgendeine Freundin besuchen oder deine Familie und nimmst deinen Hund mit?
 
Also wenn du schreibst dass niemand zeit hat, was sollen wir denn dann machen , sagen 'Ruf doch die Hilde die hat immer Zeit ' ? oô

Es hat ja oben schon wer was mit Agility gesagt, ich wohne nicht in Berlin, ich kann dir nicht sagen was da los ist, ich wollte dir nur Dinge vorschlagen und helfen .
 
Öhm, aber Du bist mit einem Hund NIE allein?
Wenn niemand Zeit hat: na und? Ich hatte heute ausnahmsweise mal frei und wäre gestern Abend gerne feiern gegangen. Niemand sonst konnte/ wollte, also habe ich mir eine Alternative gesucht (wobei sich das Ganze ja nun auf "ohne Hund"-Aktivitäten bezieht).

Also ich werde das Wetter heute Nachmittag noch nutzen, um mich einige Zeit in der Pampa rumzutreiben und mit den Hunden zu arbeiten...
Für mich wäre das Wetter sogar ZU schön, um sie beim Agi-Training zu vergeuden :happy4:

Schnapp Dir Deinen Hund, stiefel los und schau´, was sich unterwegs ergibt!

Nutze Bänke, Steine, Baumstümpfe/ umgefallene Bäume als Hürden oder zum Balancieren, übe das Ganze z. B. auch auf Distanz, werdet einfach als Team aktiv, arbeitet an Eurer Kommunikation (wenn ihr Agility ausüben möchtet, ist es hilfreich, wenn Eure gegenseitige Abstimmung verfeinert)...

Mir fallen zig Dinge ein, die ich unterwegs mit meinen Nasen anstellen kann - ob nun mit Clicker oder ohne, überwiegend geistig oder überwiegend körperlich, ob auf einem Acker, im Wald oder auf einer Wiese. Langweilig wird´s mir und den Hunden nie!

Also: viel Erfolg und viel Spaß^^

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben