Hilfe, Hund hat Durchfall und verhält sich komisch

Hallo

Es begann plötzlich heute Nacht um Ca. 3:00 Uhr
Als Sir Henry grundlos pienste...

Erst dachte ich das ihn die Katze wieder mal ärgert aber ich hatte ein komisches Gefühl und ging raus um nach ihm zu sehen... Er lag wie ein trauriger hund vor der Tür und pienste. ...

Wenn er raus will, kommt er normal mit wedelndem Schwanz auf mich zu.

Ich streichelte ihn und redete auf ihn ein bis er aufeinmal wie vom Blitz getroffen ins Schlafzimmer rannte und sich dann übergeben musste sein Magen knurren war nicht zu überhören und das obwohl ich ihm seine gewohnte Mahlzeit gab. Kurz drauf hat er sich gleich noch mal übergeben... Ich hab versucht zu definieren was er ausgebrochen hatte aber leider Ergebniss los.

Er heulte weiter. Ich dachte er braucht vieleicht frische Luft da die Heizung bei uns gut geheizt hat also ging ich mit ihm raus und direkt vor der Haustür (untypisch für ihn) setzte er sich hin um sein Geschäft zu machen.

Allerdings war der Stuhl so dünn als wie wenn jemand den wasserhan aufgedreht hatte.
Er war auch nicht mehr so lebhaft wie sonst.

Ich wollte weiter laufen aber er ging in den Hof vom
Nachbarn und versteckte sich unter einem schubkarren.

Es war als hätte er Angst vor mir. Dabei hab ich ihn noch nie grob angefasst oder ähnliches ehrlich nicht.

Als ich ihn wieder einfangen konnte machte ich ihm auch keinen Vorwurf sondern ging mit ihm still und schweigend nach Hause.

Zuhause angekommen übergab er sich weitere 2 x
Ich gab ihm eine karotte damit sich sein Magen wieder beruhigt aber die aas er mit müh uns Not...

Seit her hat er sich auch nicht mehr übergeben aber das Durchfall ist noch da in der Zeit zwischen 6 und 7 Uhr bin ich eingeschlafen und um 10 Uhr bin ich durch einen üblen Geruch aufgewacht er hat das ganze Gästezimmer voll gemacht und wieder so flüssig das es für ihn nicht möglich war es zu halte . Nochmal ging ich mit ihm raus ... Er schien zwar aktiver als heute Nacht aber immernoch etwas lasch.

Ich habe (so blöd es klingen mag)

Den flüssigen Stuhlgang im Gästezimmer fotografiert falls einer genaueres wissen möchte nur bevor ich das Bild hier einstellen wollte ich erst mal fragen ob ihr es überhaupt sehen wollt denn ein schöner Anblick kann man das ja nicht nennen ...

Momentan heult er auch ich hab meinen Mann gefragt ob er als er mit ihm draußen war gesehen hat dass er was gegessen hat er meinte Nein aber es wäre möglich das er was im maul hatte als er im dunklen raus ging

Ich habe so Grosse Angst .....

Momentan habe ich schonkost abgekocht also reis karotten und eine handvoll nudeln.

Eine Frau draußen meinte ich soll ihm sauerkraut geben was sagt ihr dazu ?
 
Ganz ehrlich - ich würde mit ihm direkt zum TA gehen. Kann auch sein, dass er sich nur einen Magen/Darm-Infekt eingefangen hat, aber mit Sicherheit kann das nur ein TA feststellen und auch die dementsprechende Behandlung bestimmen. Ich wünsche gute Besserung!
 
Ich würde folgendes tun:

1. Nicht auf die Frau hören. Sauerkraut wirkt abführend, und wenn er sowieso schon so einen "Abgang" hat würde ich ihm das nicht auch noch geben. Eher Banane oder etwas anderes das stopft.
2. Würde ich ab zum Tierarzt gehen. Mal Durchfall ist ja noch normal, aber so wie er sich verhält deiner Beschreibung nach stimmt wohl irgendwas nicht. Vielleicht hat er ausversehen etwas falsches gefressen ( Gift, etwas das ihm nun quer im Magen liegt etc. ). Ich will keine Panik machen, aber es kann theoretisich alles sein.
 
....mmhh..
ich würde zum Tierarzt gehen.
Soviel Flüssigkeitsverlust ist nicht gut...und wenn er fiept hat er doch bestimmt auch Schmerzen?

Sauerkraut?Da sagt mein Bauchgefühl schon nein zu, macht ja auch Blähungen.

Wünsch Euch gute Besserung

Andrea
 
Hi -

ich würd ihm GAR NIX zu fressen geben, Trinken nur ein kleinen Portionen.
Aber wenn es sich nicht im Laufe des Tages komplett beruhigt, solltest Du lieber mit ihm zum Tierarzt gehen, dann es hört sich doch schon recht heftig an, was Du beschreibst.

Wenn es ihm heute besser geht, dann wäre noch wichtig, dass Du ab morgen nicht gleich wieder die normale Portion vom normalen Futter gibts, sondern kleine Mengen "Schonkost" (Haferschleim, bissl gekochtes Hühnerfleisch oder such hier mal nach "KArottensuppe")


LG
Bettina
 
Ich habe morgen (eigendlich zum impfen) einen Termin beim Tierarzt .. Meint ihr ich könne bis dahin warten oder sollte ich doch heute hin gehen?
 
Momentan heult er auch......

Und DAS wäre der Augenblick, den ich nicht mehr vor dem Computer verbringen, sondern schon längst beim TA sitzen würde.
Ich weiß nicht, ob dein Hund sehr schmerzempfindlich ist....
Bei meinen Hunden bedeutet sowas auf jeden Fall, dass da irgendwas nicht stimmt.
Noch nie hat einer meiner Hunde bei Erbrechen und Durchfall gejammert und geheult.
 
Ich habe morgen (eigendlich zum impfen) einen Termin beim Tierarzt .. Meint ihr ich könne bis dahin warten oder sollte ich doch heute hin gehen?

Nein Du kannst nicht warten. Geimpft werden kann er in dem Zustand sowieso nicht.

Und eine rohe Karotte zu geben war garkeine gute Idee.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben