Hilfe Flöhe!!!

Was ist dann die nächste Wahl, wenn Frontline nicht hilft?

Kokosöl hilft nur gegen Zecken, nicht gegen Flöhe!
hmpf. schade.
lustigerweise hab ich diese Aussage beim Googeln vorhin auch schonmal genau andersum gelesen :nachdenklich1:
 
Also bei uns scheinen die Biester weg zu sein.
Noch keins wieder gesehen.
In einer Woche werd ich nochmal die Räume etc besprühen und die Hunde vorsichtshalber noch einmal duschen.
 
Was ist dann die nächste Wahl, wenn Frontline nicht hilft?

Das muss jeder selber wissen.

Wir nutzen Advangte allerdings scheint das auch nicht mehr 100% zu wirken.

Mein Hund reagiert aber auf alle anderen Mittel mit heftigen reaktionen ;) deswegen gibt es vorbeugend gar nichts.
 
Hallo,

unser Kleiner hat aus dem Tierheim auch Flöhe mit gebracht.
Wir waren dann vorgestern beim TA und der hat das Fell des Hundes mit einem Spray eingesprüht (leider weiß ich nicht mehr wie das hieß).
Er meinte auch, Frontline würde nicht immer wirken und bei so einem akuten Fall wäre einsprühen besser als eine Tablette.

Ich war Anfangs skeptisch, weil er beim einmassieren Handschuhe trug (ich auch beim festhalten) aber mein Hund bekam das Chemie-Zeugs ungeschützt auf die Haut.
Letzendlich ist es aber wohl egal ob die Chemie von außen auf die Haut kommt oder von Innen (wenn er eine Tablette bekommen hätte).
Das Mittel soll 4 Wochen lang wirken, so dass, wenn noch n Floh aus der Umgebung saugen will, der dann auch stirbt.

Jedenfalls hat das Zeug sehr gut gewirkt (ich war gegen 17 Uhr beim TA) am Abend hatte Arek sich nicht mehr gekratzt und ich konnte die ganzen toten Flöhe aus seinem Fell sammeln.
Seitdem hat der Kleine Ruhe und ist viel enstpannter (klar, so ohne Juckreiz). Bisher habe ich auch noch nicht gesehen, dass ihm das Spray irgendwie geschadet hat.
Ich hoffe aber sehr, dass wir die Flöhe bald 100%ig los sind und wir die Chemie-Behandlung nicht so schnell wieder holen müssen.

LG
 
Wie lange jucken denn Flohbisse?

Ich hab Maja grad nochmal mit dem Flohkamm durchgekämmt und weder Flöhe noch Flohkot gefunden, aber sie juckt sich immer noch an den gleichen Stellen wie zu Anfang... :denken3:
nur ein paar weiße Krümel, die ich für Hautschuppen halte
 
Die können schon eine Woche lang noch jucken.. vorallem wenn sie allergisch darauf reagieren
 
Hallo

vorbeugend, falls ihr die Flöhe los seid würde ich empfehlen, ein Floh und Zeckenpulver aus der Zoohandlung aller 4 Wochen zu verwenden,
danach aber bitte den Hund trocken halten, also nicht in regen kommen für mind. 24. Std.,
einmal hatte unsre Hündin einen Flohbefall, wir hatten uns damals beim Tierarzt Ampullen gekauft und in den Nacken getröpfelt,
zusätzlich hab ich 2 Wochen lang immer wieder alles abgesaugt, da wir unsicher waren ob die wohnräume befallen waren
und halt sehr viel das Fell gebürstet.
Solltest du stiche haben, würde ich dir raten deine wäsche nicht zu sammeln sondern sofort in die wm oder 2 std. tieffrieren mit Hilfe eines abfallsack.
lg
 
Mal eine ganz andere Frage, wenns hier nicht passt einfach löschen oder ich mach nen eigenen Thread auf.
Wieviel bezahlt ihr für nh Kotprobe ? Mein Tierarzt sagte grade um die 33Euro. Ist das normal?
 
Und wieder mal ein etwas älterer Thread, den ich aus aktuellem Anlass hervorkrame... :traurig8:

Mir ist schon öfter "eine kleine schwarze Fliege" auf Leos Kopf aufgefallen, die fröhlich in seinem Fell herumwuselte. Ich hab sie meist nur rausgepult und weggeschnipst. Allein heute habe ich 2 solcher Biester gefangen und mal in einem ausgespülten Marmeladenglas mit Deckel gesammelt. Also hat er ganz offenkundig Flöhe.

Nun müsst ihr aber wissen, dass ich Leo täglich (!) liebevoll bürste, auch gegen den Strich, da er seit der Futterumstellung auf Frischfleisch vermehrt Schuppen hat. Im Leben wären mir da keine Flöhe aufgefallen. Also morgen ab zum Tierarzt, den kann ich ja ohnehin bald als zweiten Wohnsitz anmelden... :nachdenklich1:

Ich werde ihn auch nach dem Präparat von Franzi fragen, denn dank Leos malträtierter Haut bin ich nicht sicher, ob es ihm so gut täte, ihm Spot-On direkt auf die Haut zu geben.

Wir hatten den Tierarzt gewechselt u dieser hat uns ein ganz neues Präparat gegeben ...eine 3 Monats kau tablette. Schwupp di wupp waren alle Flöhe weg ;) wie das nun genau hieß müsste ich erst nach gucken ... Floh Halsbänder mag ich persönlich nicht so ...

Oder was meint ihr?

LG
Rubia
 
Das Problem ist, das die wenigsten Flöhe auf dem Hund sitzen sondern im Körbchen und Umgebung.
Da heißt es Staubsaugen und das oft. Staubsaugerbeutel wechseln sonst sind die Biester wieder present.
Das heißt eigendlich Du brauchst ein Umgebungsspray das bekommst Du beim TA den Du ja eh aufsuchen willst.
Ich selbst bevorzuge einen Spot on mein Hund hat aber keine Hautprobleme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben