Hilfe Flöhe!!!

Es kann die Wirkung etwas verkürzen, aber in der Regel nicht beenden wenn min. 24 Stunden vergangen sind. Auskunft gibt die Packungsbeilage ;).
Auf jeden Fall ein Shampoo aber mit dem TA absprechen, auch wegen möglicher Wechselwirkungen.
Bei meiner erwachsenen Maus nehme ich erst Shampoo und danach das Spot-on. Sie verträgt es gut, aber bei Welpen wär ich viel vorsichtiger.

Sind die Flöhe weg und er kratzt trotzdem mal nach entzündeten Stichstellen gucken und ggf. behandeln lassen. Sind da keine mal mit normalem Welpenshampoo baden...manchmal ist auch nur der verbliebene Kot der Parasitenplage lästig.

Auch wichtig gegen Flöhe in der Wohnung - saugen, saugen, saugen. Den Beutel danach entweder ins Gefrierfach verbannen um die Biester abzutöten oder auch mit Umgebungsspray behandeln (um sicher im Müll nichts weiter zu züchten).
 
Das Spot On reichert sich in der Haut an und durch den Biss des Flohes,nimmt er das Insektizid auf und stirbt bzw. gibt es wohl vorher noch an den Nachwuchs ab.
Sprich der Floh muß nach wie vor beißen,kotet dabei immer noch auf den Hund und der Juckreiz bleibt.

Ich hoffe ich erzähl des grad richtig.

Neembaumöl hilft ganz toll und mit diesem Mittelchen hier

http://www.haustierfreund.com/Hunde..._u9922_zc5907cdf-fd4a-4492-b470-00d675612538/

habe ich sogar unseren Freigängerkater Flohfrei.

Teebaumöl geht auch super aber da ist Vorsicht geboten,besonders wenn Katzen im Haushalt leben.

Dieses Umgebungsspray hilft auch ganz toll,hatte erst meine Zweifel.

http://www.pflanzotheke.de/permanent-floh-und-ungezieferfrei-851_13375.html


Staubsaugen regt das schlüpfen der Flöhe an,deswegen habe ich gesaugt und erst danach gesprüht.
 
Ich würde den Welpen nicht schon wieder mit einem Flohmittel behandeln oder baden. Die Wirkung des Spot-On hält auf jeden Fall 4 Wochen vor.

Diese Zeit muss man nutzen, um auch die Floheier, Larven und die verpuppten Larven zu vernichten. Dann braucht man nach 3-4 Wochen auch kein zweites Spot-On.

Die verpuppten Larven muss man suchen, sie sind in Ritzen festgeklebt. Da hilft kein Saugen und Wischen. Man muss sie suchen und kann sie z. B. mit Öl besprühen. Dann schlüpfen sie und man kann sie schnell wegwischen und in der Toilette runterspülen.
 
Von welcher Marke benutzt ihr denn das Spot-on bzw Flohhalsband ? Was denkt ihr welches am besten wirkt bzw wovon ihr überzeugt seit ?
Ich glaub ich hab bei meiner larven bzw eier auf der Haut entdeckt und sie kratzt auch schon -.-
Aber bisher nichts lebendiges und will das so schnell wie möglich wegbekommen, bin heute sowieso beim Tierarzt wahrscheinlich
 
Wenn Du einen Flohkamm hast dann fahr mal langsam durchs Fell.
Die Flöhe halten sich gerne in der Bauchgegend und am Rutenansatz auf.
Dann brauchst Du ein Umgebungsspray. Viel Staubsaugen und Beutelwechsel hilft viel.
Spot on nur wenn es anders nicht geht weil das ist Nervengift.
 
Von welcher Marke benutzt ihr denn das Spot-on bzw Flohhalsband ? Was denkt ihr welches am besten wirkt bzw wovon ihr überzeugt seit ?
Ich glaub ich hab bei meiner larven bzw eier auf der Haut entdeckt und sie kratzt auch schon -.-
Aber bisher nichts lebendiges und will das so schnell wie möglich wegbekommen, bin heute sowieso beim Tierarzt wahrscheinlich


Wie Labbibube schon geschrieben hat, besorge Dir einen Flohkamm.
Damit kannst Du ganz sicher feststellen, ob ein Hund Flöhe hat.
Man findet dann auf jeden Fall kleine schwarze Krümel (Flohkot), die sich beim Anfeuchten auf Klopapier rötlich verfärben.

Flohlarven leben in der Regel nicht auf dem Hund. Die Eier wirst Du von evtl. Sandkörnern kaum unterscheiden können. Bevor Du keinen Floh oder Kot findest, würde ich auch kein Spot-On geben.
 
Hab nur so weiße kleine punkte gesehen, aber keinen Kot, allerdings hatte ein anderer Hund in ihrer Umgebung Flöhe die wir auch gesehen haben...
 
Tiffany hatte auch letztens Flöhe und Chemie hin oder her dann gibt es Advantage denn ich habe keine Lust das die Viecher sich in meiner Wohnung ausbreiten:wut:.
 
Meine bekommen bei Flohbefall "Programm" tabletten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben