heute meine erste Huschu-stunde gehabt

Hallo,
das hört sich doch gut an. Aberrrrrr.... Kastration, damit man mit ihm besser arbeiten kann! Ich bin der Meinung, eine Kastration ersetzt keine Erziehung. Vllt. denkst du noch einmal darüber nach.

LG Marion
 
ich hab nochmal eine Frage zur Handfütterung.
Und zwar, ob sie wirklich nötig ist und was sie bewirkt.
Er hat mir zwar alles erklärt,aber im Prinzip habe ich so schon gearbeitet eben nur mit Wurst.
Muss ich das jetzt durchziehen nur damit er auch Trofu frisst?
Klar es wäre gesünder alsWurst. Aber vom trainig her ist dasleich oder sehe ich das falsch.?
Er hat ja auch gesehen ,das Bobbi kommt wenn ich rufe. Er kann es also. Warum muss ich ihn dann mit einer Futterumstellung nerven?
 
ich hab nochmal eine Frage zur Handfütterung.
Und zwar, ob sie wirklich nötig ist und was sie bewirkt.
Er hat mir zwar alles erklärt,aber im Prinzip habe ich so schon gearbeitet eben nur mit Wurst.
Muss ich das jetzt durchziehen nur damit er auch Trofu frisst?
Klar es wäre gesünder alsWurst. Aber vom trainig her ist dasleich oder sehe ich das falsch.?
Er hat ja auch gesehen ,das Bobbi kommt wenn ich rufe. Er kann es also. Warum muss ich ihn dann mit einer Futterumstellung nerven?

handfütterung stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund und soweit ich weiß zeigt man dadurch auch das man der "Rudelführer" ist (der Hund bekommt fressen wenn DU es ihm gibst).
 
handfütterung stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund und soweit ich weiß zeigt man dadurch auch das man der "Rudelführer" ist (der Hund bekommt fressen wenn DU es ihm gibst).

Genau. Der Hund soll auch lernen das du die Ressource Futter verwaltest und dass es sehr positiv ist mit dir Kontakt aufzunehmen und diesen auch zu halten.

LG Marion
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben