Help!

Habe ein 18 Wochen altes Chihuahuamix-Mädchen, sie ist sehr lieb und hört im großen und ganzen auch schon sehr brav. Mein Problem ist sie schleckt jeden pausenlos ab, wenn sie bei mir liegt werden sofort meine Hände Füße auch Gesicht abgeschleckt. Aber sie macht das auch bei völlig fremden personen zwar nicht soo stark aber trotzdem! Hat wer eine Idee wieso sie das tut, bzw einen guten Tipp wie ich ihr das abgewöhnen kann??

Danke!!
 
Anscheinend hat Dir das am Anfang nichts ausgemacht, und nun wirds läßtig. Da hilft nur konsequent verbieten und nicht mal nett finden und dann wieder blöd.....ein konsequentes aus und absetzen auf den Boden sollte der Anfang sein.
 
Nun wollte ich noch schreiben, aber ich dachte vielleicht denkt sie da selber dran :verlegen1:

Ich finde es nervig, wenn draussen die Leute ihre kleinen Hunde hochheben (am besten übern Kopf noch), wenn ein anderer zu den gelaufen kommt.
Letztens auch gehabt. Walter los gelaufen, sie packt sich ihren Hund. Ich sagte noch "nicht hochheben, sonst springt er erst recht". Aber das haben wir ihm ja so gut wies geht abgewöhnt. Naja gehört aber nicht hierher
 
Also das hat nix mit hochnehmen zu tun sondern wenn sie mit mir zb auf der Bank kuschelt, wenn ich sie runter setzte fängt sie mit meinen Füßen an. Auch wenn ich sie jedes mal am Platz schicke das hilft immer nur kurz und dann macht sie es wieder ich weiß wie konsequent man sein muss und wie gesagt sonst hört sie eigentlich sehr brav! Weiß eben nicht warum sie das überhaupt macht!
 
hallo Tapsl
ich kenne das sehr gut von einem meiner Jungs.
Immer wieder Konsequent verbieten und dann aber auch nicht mal verbieten und dann wieder zulassen.
Ich habe es bei unserem immer so gemacht das sobald er aufgehört hat er gelobt wurde so hat er super schnell begriffen was ich von ihm will.
Normalerweise begreifen sie das auch echt schnell.
Sollte alles nicht helfen dann gibt es eine Methode die von manch einem recht gerne angewendet wird aber die ist etwas heftiger und zwar sollte man dann alles was er ableckt mit essig einreiben das stinkt wie die Pest aber es soll helfen
doch ich rate dir versuch es erst mal auf die sanfte und nette art,es müsste eigentlich helfen.
lg gash
 
hallo Tapsl
Sollte alles nicht helfen dann gibt es eine Methode die von manch einem recht gerne angewendet wird aber die ist etwas heftiger und zwar sollte man dann alles was er ableckt mit essig einreiben das stinkt wie die Pest
lg gash

=) an sich vielleicht eine Idee aber da müsste ich mich selbst komplett mit essig einreiben =)
also das mit der konseqenz hab ich mir auch gedacht nur hab ich eben auch schon gehört dass hunde das machen weil sie einen mangel an irgendwas haben nur weiß ich das nimma so genau wie das war!?
 
hallo Tapsl
ja es gibt Stimmen die sagen das es dem Hund dann an Nitrat fehlen würde aber das ist meines Wissen vollkommener Schwachsinn dann müsste mein großer das ja seit seiner Geburt haben und das wüsste ich:happy:
Denn der ist mitlerweile 5 Jahre alt und dem fehlt es an nix
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben