HELP ME!!! - Bessondere Herkunft+Umstände

Erster Hund
Mischling
Seit 6 Tagen habe ich eine kleine Hèndin. Sie kommt aus Spanien, wurde dort mit Ihren 6 Geschwistern am Meer gefunden, wurden mit Immunspritzena ufgepepelt und nun haben 5 von 6 überlebt. Da der Hund bis anhin nur im Zwinger war, ist natürlich grosser Nachholbedarf an Erziehung….. mein grösstes Problem, und da Sie schon mehrere Monate alt ist und keine Welpe mehr, denke ich, dass dies das Problem sein könnte… ich krieg Sie wirklilch nicht Stubenrein :zornig: ich kann ehwigs lange draussen sitzen, im 2 Stundentakt, draussen piselt Sie nicht, aber drin auf Sofa, ja sogar auf Ihren Schlafplatz was ja doch eher ungewöhnlich ist, immer wenn ich nicht shaue…..auch wenn ich das gefühl habe sie dreht im Kreis, winselt, ist nervörs gehe ich ab und raus mit ihr, passiert nichts….. immer dann wenn ich nicht hinschaue drinnen…. Ich schimpfe nicht mit ihr ich sage mittleweile… "Pipii" das ist "Piipii"… und wenn Sie drausen Ihren Haufen macht sage ich „los jetzt“ lobe Sie wie verrückt, Leckerli will sie dann aber nicht……versuchs dann draussen mit „Piipii, los jetzt“….

Es sagen alle bücher und websides das selbe… aber vielleicht könnt ihr mir doch kurz antworten und verraten, ob ich auch aufgrund des bessonderen alters und der bessonderen Herkunft etwas speziell beachten sollte und ob meine oben erwhänte vorgehensweise zu optimieren währe….

VIELEN VIELEN DANK!!!!
 
Also das ist wirklich schwierig und ich kann auch bei solch einen Fall keine Erfahrung weiter geben, wen ich jetzt diesen Hund habe ( wie alt ist er den ?) würde ich mich an einen sehr sehr guten Hundetrainer wenden, den bei solch einen Welpen fehlt natürlich alles und die einfachen ersten Sozialisierungs-Wochen sind auch schon vorbei, das heißt auch, alles für ihm ist abslolut neu, darum macht er sein Geschäft nicht nicht draussen sondern nur drinnen den da fühlt er sich geborgen !

mfg, Nino
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubenrein wirst Du sie auf alle Fälle bekommen.

Ich kenne eine Dame die ihren Hund aus ähnlichen Umständen bekommen hat und glaube mir, die Stubenreinheit wird euer kleinstes Problem sein.

Dort verfährst Du wie mit einem Welpen. Sicher wird es einige Zeit dauern, aber ich bin mir fast zu 100% sicher dass es klappen wird. :zustimmung:

Problematisch bei dem mir anvertrauten Fall wurde bspw. eher die Angst vor... ja allem eben. Dieser Hund hatte mit 10 Monaten noch nie ein Fahrrad, Auto, Vogel, Wolken (ja, es gibt Hunde die Angst vor Wolken haben!),... gesehen und geriet somit jedesmal in Todesangst wenn er nur einen Schritt aus den sicheren 4 Wänden musste.

Wie siehts da bei euch aus? Ist die kleine wenigstens halbwegs mutig oder genauso ängstlich und eher zurückgezogen?

Wenn zweiteres der Fall ist würde ich euch nämlich unbedingt zum einem Trainer raten der evtl. schon Erfahrungen mit solchen Fällen gemacht hat. :)

Der Kleine Rüde kann übrigens jetzt mit gut 2 Jahren total entspannt mit Frauchen durch die Gegend schlendern und hat vor so gut wie nichts und niemandem mehr Angst. :)
 
vielen herzlichen dankf ür eure Antworten!!

Sie ist schätzungsweise ende Novemeber geboren, im Pass steht 1.12.09, also schon noch ein Junghund, gut 5 Monate (hat noch letze Milchzähnchen)....

Vor Wolken hat sie keine Angst ;), aber sie ist schon eher eine ängstliche, ich führe sie langsam an alles ran, versuche ihr die Angst mit ruhigem zureden zu nehmen, klappt teilweise, das könnte ich schon hinkriegen, vor Leuten+Balkon hat sie noch angst... aber da geb ich ihr noch Zeit, mach noch nen Junghundekurs....

gestern hat sie wieder 2 min nachdem ich mit ihr draussen war gepinkelt,UND HEUTE hat sie zum aller ersten mal draussen gepinkelt :happy4: .... hab sie heute zum ersten mal mit ins Office genommen, also drückt mir die Daumen dass alles soweit klappt...
 
Wie auf Knopfdruck ;) - seit Montag hat sie weder in meiner Wohnung, noch im Office gepinkelt, sonder immer schön draussen :zustimmung: Sie nimmt mir zwar das Belohnungs-Goodie noch immer nicht, aber solange es im Haus trocken bleibt ;)....

sie klefft bestimmte Männer an (gross, breit gebaute Männer mag sie nicht gerne...) aber ich hab's soweit im Griff, dass sich bis jetzt Keiner daran stört....

Junghundenschule hab ich jetzt auch gefunden, sogar Einzelunterricht zum Preis vom Gruppenunterricht, super find ich das!...

Sagt mal, wie viel schläft so ein 5 Monatiger Hund normal?!!?..... Sie ist etwa 6 Std täglich wach?!

Antwortet doch, es macht richtig spass mit euch ihr lieben Hundefreunde!
 
Hey, das ist ja cool!! Wie lange sie schlafen sollte, so durchschnittlich, weiß ich aber leider nicht.
Vielleicht kann ja einer der großen, breiten Männer mal den guten Onkel mimen und sich anfreunden. So ganz langsam und vorsichtig.

Liebe Grüße
Silli
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben