Hefetabletten als Leckerli?

Mein Herr Toele liebt Hefetabletten. Spricht irgendwas dagegen, die als Leckerli zu nehmen? Die müssten doch eigentlich gesund sein. Was meint ihr?
 
Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Hefetabletten enthalten vorwiegend Vitamine des B-Komplexes, die vorteilhaft für Haut und Fell sind, darüberhinaus unverzichtbar für den Energiestoffwechsel.
Darüberhinaus sind diese Vitamine wasserlöslich und ein Überschuss wird auf natürlichem Wege ausgeschieden.

Das bedeutet indes nicht, dass größere Mengen Vitamin B unreflektiert in den Hund gestopft werden können.

Je nachdem, um welche Größe es sich bei dem Tölentier handelt, sind 1-2 (Kleinhund) bis 4-5 (ca. Schäferhund) Tabletten täglich aber bedenkenlos.
Ob diese geringen Mengen dann als Leckerli einen Sinn machen, ist eine andere Frage.
 
Ich persoenlich wuerde Hefetabletten nicht als Leckerlie benutzen weil es fuer mich irgendwie ungewoehnlich ist, meine bekommt fruehs 2 ins Futter und Abends 2 :)

Ihr Leckerli ist ihr Futter, ich arbeite ja viell mit dem Clicker und daher nehme ich auch ihr Futter als LEckerli, was ubrig bleibt, bekommt sie in den Napf geschmissen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben